Leserundenarchiv > Michaela Rabe (Michelle Raven) – Perfektion
08 - Perfektion - S. 498 bis Ende
Tammy1982:
Hier könnt ihr eure Eindrücke ab Seite 498 bis zum Ende schildern und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.
Chibi:
Hallo :winken:
Warum musste er Ana wirklich noch "entführen"? Ja, es war schon irgendwie klar, dass sie auch noch angegriffen wird, aber trotzdem fand ich es irgendwie total blöd ::)
Silver ist natürlich der Held des ganzen und kann sie befreien ;D
Leider kommt Ana nicht ganz unverletzt weg, aber immerhin hat sie ihre Augen noch. Ohne Augen wäre es aus gewesen mit ihrem geliebten Beruf und das wäre schrecklich gewesen.
Als ich nach der Befreiung auf die Seitenzahl geschaut habe bin ich schon stutzig geworden, dass es noch so viele Seiten bis zum Ende des Buches gibt. Da keimte dann auch der Verdacht auf, dass es nicht nur einen Täter.
Leider hat sich das bestätigt und Prestons Mutter tritt als eigentlicher Kopf der Sache auf. Wie kann bitte jemand jemanden anstiften Menschen umzubringen, nur weil man bei seinem Aussehen Perfektion erlangen kann ???
Für mich total unverständlich und nicht nachvollziehbar.
So, jetzt geh aber ersteinmal ins Bett, da mir schon meine Augen zufallen.
Bis bald :winken:
yanni:
Oh, oh, viel hätte nicht gefehlt und Ana hätte schwere bleibende körperliche Schäden zurückbehalten.
Silver hatte mächtiges Glück Ana so schnell zu finden. An Prestons Stelle hätte ich das Handy längst ausgeschalten. Sein Verhalten konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Das Gerede, dass es noch nicht zu Ende wäre, deutete klar an, dass er nicht alleine verantwortlich ist. Also lag ich mit meinem Täter plus Planer gar nicht so daneben.
Während Ana das Bett neben Nat bezogen hat, frisch zusammengeflickt, wollen Bob und Silver Prestons Haus durchsuchen. Prestons Mutter, die das Haus mit ihm teilt, ist nicht anwesend. Bob machte sich schon Gedanken wie die arme Mutter wohl auf sie reagieren würde. Erst durch Zufall entdecken sie einen versteckten Raum, in dem sich auch der Kühlschrank mit den Trophäen befindet.
Silver fällt ein Bild der Mutter auf und erkennt, dass er sie schon einmal gesehen hat. Wie ein geölter Blitz, gequält von seiner Migräne, macht er sich zusammen mit Bob auf ins Krankenhaus.
Dort versucht gerade Prestons Mutter die Schäden zu begrenzen. Dass sie die Drahtzieherin sein könnte, da wäre ich nie drauf gekommen. Nach Silvers Reaktion dachte ich eher an die Pflegekraft im Zimmer der beiden Frauen. Nun werden die ganzen Hintergründe aufgedeckt. Und wie es aussieht, ist keine Hilfe für Ana und Nat in Sicht. Die Mutter will die Zeugen ausschalten.
Was ich nicht verstehe, ist, wie sie an den Wachen vorbei kam? Hatte man die nachdem Preston gefasst war, von dem Zimmer abgezogen?
Weil nun unsere beiden Profi-Helden noch verhindert waren, musste der Ersatz ran. :P
Killings, eigentlich unterwegs als Fassadenkletterer Richtung Preston, wird Zeuge dieses außergewöhnlichen Besuchs und schaltet mit Hilfe von Ana die Mutter aus.
Wenigstens auf den konnte man sich verlassen, wenn auch ziemlich spät.
Silver kam, sah und kippte um! Ich dachte schon, nun hat ihn der Schlag getroffen. Es war aber nur ein heftiger Migräneanfall und er bekam das dritte Bett im Zimmer verpasst.
Sehr gut gefallen hat mir das letzte Kapitel. Hier endete es nicht mit "Täter gefasst - Ende", sondern man konnte noch etwas hinter die Kulissen schauen. Wie geht es Natalie, wie kommen Ana, Nat und Silver mit dem Erlebten zurecht?
Was ist dieser Preston nur für ein Mensch! Ich bin der Meinung, dass es nicht nur an der Art und der Erziehung der Mutter lag, dass er sich so entwickelte. Er muss schon einen verkorksten Charakter gehabt haben. Und es wurde ja angedeutet, dass eventuell an seinen anderen Wohnorten ähnliches zu entdecken wäre. :o
--- Zitat von: Chibi am 12. April 2008, 22:21:54 ---Warum musste er Ana wirklich noch "entführen"? Ja, es war schon irgendwie klar, dass sie auch noch angegriffen wird, aber trotzdem fand ich es irgendwie total blöd ::)
--- Ende Zitat ---
Was ich da nicht verstehe, ist wieso die Augen? Dass er Ohren, Lippen usw als Vorlage für ein perfektes Gesicht mitnimmt, kann ich noch verstehen, aber die Augen?! Augäpfel kann man doch nicht schönheitschirurgisch operieren, oder? Die Lider oder die Form der Augenöffnung, das kenne ich. Warum dann die Augen selber?
Michelle:
--- Zitat von: yanni am 15. April 2008, 21:36:01 ---Was ich nicht verstehe, ist, wie sie an den Wachen vorbei kam? Hatte man die nachdem Preston gefasst war, von dem Zimmer abgezogen?
--- Ende Zitat ---
Da der Täter gefasst war, gab es eigentlich keinen Grund, noch Wachen vor dem Zimmer zu postieren. Dafür brauchten sie Wachen vor Prestons Zimmer, also gehe ich mal davon aus, dass sie gerade dort irgendwo in der Nähe waren.
--- Zitat ---Sehr gut gefallen hat mir das letzte Kapitel. Hier endete es nicht mit "Täter gefasst - Ende", sondern man konnte noch etwas hinter die Kulissen schauen. Wie geht es Natalie, wie kommen Ana, Nat und Silver mit dem Erlebten zurecht?
Was ist dieser Preston nur für ein Mensch! Ich bin der Meinung, dass es nicht nur an der Art und der Erziehung der Mutter lag, dass er sich so entwickelte. Er muss schon einen verkorksten Charakter gehabt haben. Und es wurde ja angedeutet, dass eventuell an seinen anderen Wohnorten ähnliches zu entdecken wäre. :o
--- Ende Zitat ---
Ich gehe davon aus, dass die Mutter ihm schon einen Knacks vererbt hat und durch ihre 'Erziehung' dann noch der letzte Schaden verursacht wurde.
--- Zitat ---Was ich da nicht verstehe, ist wieso die Augen? Dass er Ohren, Lippen usw als Vorlage für ein perfektes Gesicht mitnimmt, kann ich noch verstehen, aber die Augen?! Augäpfel kann man doch nicht schönheitschirurgisch operieren, oder? Die Lider oder die Form der Augenöffnung, das kenne ich. Warum dann die Augen selber?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, so ein Modell ohne Augen sieht ja blöd aus, oder? :o Und wer sagt, dass er Lider usw. nicht auch mitgenommen hätte? :o
Viele Grüße,
Michaela
Murkxsi:
--- Zitat von: Michelle am 16. April 2008, 07:48:39 ---
--- Zitat ---Was ich da nicht verstehe, ist wieso die Augen? Dass er Ohren, Lippen usw als Vorlage für ein perfektes Gesicht mitnimmt, kann ich noch verstehen, aber die Augen?! Augäpfel kann man doch nicht schönheitschirurgisch operieren, oder? Die Lider oder die Form der Augenöffnung, das kenne ich. Warum dann die Augen selber?
--- Ende Zitat ---
Nun ja, so ein Modell ohne Augen sieht ja blöd aus, oder? :o Und wer sagt, dass er Lider usw. nicht auch mitgenommen hätte? :o
--- Ende Zitat ---
:o *grusel* Das mag ich mir gar nicht vorstellen.
Mit der Mutter habe ich nun so gar nicht gerechnet. Ehrlich gesagt habe ich auch nicht wirklich an einen Partner gedacht, sondern eher an einer multiplen Persönlichkeit. Aber demnach ist Preston eigentlich auch ein Opfer seiner Mutter.
Dieser Zwang nach Perfektion findet man immer mehr in der heutigen Gesellschaft und ist gar nicht so abwegig. Wer weiß, welche Straftaten nur aufgrund der optischen Perfektion tatsächlich begangen werden. Und wenn es zur Geldbeschaffung einer Schönheits-OP dient. Das Thema macht einen schon nachdenklich.
Zum Schluss hat Ana tatsächlich zwei Retter in der Not, einmal Silver, der sie von Preston junior befreit und zum Zweiten Killings, der zufällig an der Hausfassade hängend die Pläne der Mama Preston durchqueren konnte.
Diese vielen Zufälle und Rettung in letzter Minute werden in meinen Augen immer sehr schnell unrealistisch. Ich fand das hier für meinen Geschmack schon grenzwertig, aber noch akzeptabel. Der Hammer wäre allerdings dann gewesen, wenn sich Killings in Nathalie verliebt hätte... ;)
Und dann bricht der arme Silver nochmal aufgrund eines Migräne-Anfalls zusammen. :(
Mal eine medizinische Frage: Gibt es wirklich so Migräne-Fälle, bei denen die Leute bewustlos zusammenbrechen? Ich kenne Migräne, kann mir dies aber irgendwie schwer vorstellen. Aber vermutlich hat Silver sämtliche Warnsignale seines Körpers gründlich missachtet und irgendwann streikt dann wohl jeder Körper. Trotzdem heftig.
@ Michelle: Kennst du jemanden, der so starke Migräne hat oder wie bist Du auf die Idee gekommen?
Das Ende fand ich auch gut, denn meistens erfährt man nicht mehr, wie es mit den Hauptprotagonisten weiter geht. Allerdings ist eine Frage noch offen geblieben: Haben sich Bob und Caroline nun gefunden? Ich würde es ihnen wünschen.
LG Murkxsi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln