Autor Thema: Hilfe - Beitrag verschwunden  (Gelesen 6510 mal)

Offline Ellaria

• Mitglied
  • *
Hilfe - Beitrag verschwunden
« am: 19. März 2008, 14:41:25 »
Hallo,
ich weiß nicht, ob das Thema schon mal aufgegriffen wurde... Ich schreibe ja in der Regel recht lange Beiträge mit vielen Zitaten und nun ist es mir gestern zum zweiten Mal passiert, daß ich fast fertig war, versehentlich auf eine falsche Taste gekommen bin, dadurch die Internetverbindung gekappt wurde und mein Beitrag natürlich spurlos im Nirwana verschwunden war.  >:( :'( Ungefähr nach zehn Minuten habe ich dann aufgehört, meinen Kopf aus Frust gegen den Schreibtisch zu schlagen und mich gefragt, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, noch nicht fertige Beiträge zwischen zu speichern. Kann mir irgend jemand helfen?  :winken:

Viele Grüße Ellaria 

Offline Miramis

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Hilfe - Beitrag verschwunden
« Antwort #1 am: 19. März 2008, 14:54:07 »
Hallo Ellaria,

erstmal hier ein Aspirin gegen die Kopfschmerzen *rüberreich*  ;D

Ich halte es bei langen Beiträgen immer so, dass ich zwischendurch eine Speicherung mit copy&paste mache; falls mein Beitrag dann abgeschossen wird, kann ich ihn immer nochmal einfügen. Nützt aber nichts, wenn der Rechner komplett nochmal hochgefahren werden muss.  :(

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 19. März 2008, 15:04:05 »
Da mir das auch schon mindestens zweimal passiert ist, habe ich parallel ein Word-Dokument auf,  auf das ich bei langen Beiträgen immer wieder den Text rüberkopiere und zwischenspeichere. Das ist zwar auch nervig, aber längst nicht so schlimm wie umsonst geschriebene lange Beiträge.
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Tolpan

• Mitglied
  • *
  • Vampir im Schafspelz
« Antwort #3 am: 19. März 2008, 15:16:39 »
Das mit dem Word-Dokument würde ich auch so empfehlen, was besseres wüßte ich jedenfalls nicht ...
... ich versuche das jedenfalls so zu machen (wenn ich daran denke *seufz*).
Liebe Grüße,
Tolpan

Ein Leben ohne Bücher wär Tortur!
(Professor Abronsius)

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #4 am: 19. März 2008, 15:54:29 »
Ich nehme an, wenn Du sagst: Internetverbindung gekappt, meinst Du gleichzeitig auch: Browser geschlossen, oder? Denn solange der Browser geöffnet ist, ist ja der Beitrag noch im Schreibfeld.

Ich habe nun seit Jahren Flat-Rate, kenne mich also da nicht mehr so aus, aber: Kannst Du Deine Internetverbindung nicht so konfigurieren, dass es mehr als nur einen Tastendruck braucht, um sie zu kappen?

Offline Ellaria

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 20. März 2008, 22:25:29 »
Ganz vielen Dank an euch alle für das Mitgefühl und die vielen Tipps!  :klatschen:
Ich werde das nach und nach alles ausprobieren, bis ich die beste Methode für mich gefunden habe. Natürlich habe ich mir vor dem Beitragsschreiben schon Notizen gemacht, aber beim Schreiben und Reagieren auf die Zitate entwickelt sich noch so viel... Aber ich werde mich jetzt doppelt und dreifach absichern und hoffe, das mir das nie wieder passiert.   :schwitzen:
Mein Mann wundert sich übrigens seit drei Tagen, mit welchem "versehentlichen" Tastendruck ich es geschafft habe, den Browser zu schließen... und ich hab keine Ahnung, wo ich da hingerutscht bin.  :-\

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #6 am: 21. März 2008, 12:14:02 »
Mein Mann wundert sich übrigens seit drei Tagen, mit welchem "versehentlichen" Tastendruck ich es geschafft habe, den Browser zu schließen... und ich hab keine Ahnung, wo ich da hingerutscht bin.  :-\

Habe ich mich tatsächlich auch schon gewundert ...  ;D :winken:

Offline Saltanah

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 01. April 2008, 22:37:14 »

Oh, das geht durchaus. Das weiß nur zu gut. Hab' ich nämlich auch schon gemacht :( , sogar gleich zweimal hintereinander beim gleichen Beitrag. Aber auf welche Taste ich gekommen bin, ist auch mir ein Rätsel.

Offline MacOss

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 02. April 2008, 13:20:12 »

Oh, das geht durchaus. Das weiß nur zu gut. Hab' ich nämlich auch schon gemacht :( , sogar gleich zweimal hintereinander beim gleichen Beitrag. Aber auf welche Taste ich gekommen bin, ist auch mir ein Rätsel.

Das geht z.B. so:

PC
Fenster schließen: Strg + W
Programm beenden: Alt + F4

Mac
Fenster schließen: Befehls-(Apfel)-Taste + W
Programm beenden: Befehls-(Apfel)-Taste + Q
« Letzte Änderung: 02. April 2008, 13:25:16 von MacOss »
There's more to life than books, you know, but not much more.
(Morrissey)

Offline Thanquola

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 22. Mai 2008, 01:31:08 »
Das geht z.B. so:

PC

Mac

Beim Mac geht es auch sehr gut, wenn man e-Mails schreiben will und gewohnheitsmäßig Apfeltaste + Q drückt, um das @ hinzubekommen. Das kann man dann auch beliebig oft wiederholen, bis man stutzig wird.  ;D

Offline MacOss

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 16. Juli 2008, 22:18:49 »
Das geht z.B. so:

PC

Mac

Beim Mac geht es auch sehr gut, wenn man e-Mails schreiben will und gewohnheitsmäßig Apfeltaste + Q drückt, um das @ hinzubekommen. Das kann man dann auch beliebig oft wiederholen, bis man stutzig wird.  ;D

Ja, das kenne ich zur Genüge. Dafür liegen das Q und das W einfach zu dicht beieinander. Da will man nur mal kurz das aktive Fenster schließen, und schon ist das Programm beendet. >:( Das macht sich besonders gut mit dem Internet-Browser in Literaturforen, in denen man erst mal alle interessanten Themen im Hintergrund in jeweils eigenen Tabs öffnet und dann nur ein einziges Mal versehentlich Apfel-Q statt Apfel-W zu drücken braucht - und schon ist das Programm beendet und mit ihm alle Fenster zu... :o Deswegen benutze ich seit kurzem so gerne den Firefox, weil dieses Programm bei mehreren geöffneten Tabs erst mal nachfragt, ob man wirklich beenden will... ;)
There's more to life than books, you know, but not much more.
(Morrissey)