Autor Thema: Allgemeine Fragen an André Wiesler  (Gelesen 1879 mal)

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Allgemeine Fragen an André Wiesler
« am: 09. Februar 2008, 20:23:47 »
Hier ist Platz für Fragen an André Wiesler, die nicht direkt etwas mit dem Buch "Hexenmacher" zu tun haben.

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an André Wiesler
« Antwort #1 am: 17. Februar 2008, 16:18:34 »
Hallo André,

neugierig, wie ich so bin, hätte ich gleich mal eine Frage: Mich würde interessieren, ob du eigentlich von Anfang an vor hattest, einen Fantasy-Roman zu schreiben, oder eher an einen historischen Roman gedacht hast? So weit ich das bis jetzt beurteilen kann, fließen ja doch ziemlich viele geschichtliche Hintergründe mit ein, die mit Fantasy angereichert werden, daher meine Frage.

Und das Ganze wird ja eine Trilogie, oder? Hattest du das von Anfang an geplant, oder hat sich das im Laufe der Zeit dann dahin entwickelt?

Liebe neugierige Grüße
Tammy  :winken:

Offline AWiesler

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 17. Februar 2008, 20:19:14 »
Zur Entstehung der Serie gibt es eine lustige Geschichte, die ich aber jetzt noch nicht verraten kann, ohne euch den großen Knalleffekt am Ende des Buches zu vermiesen. Aber ich werde sie gerne zum Besten geben, wenn die meisten das Buch durch haben, versprochen :-) Soviel jetzt schon: Ursprünglich sollte es vom Konzept her nur ein Buch werden, und das hätte ausnahmslos in der Jetzt-Zeit gespielt.

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 01. März 2008, 14:50:46 »
Hallo Andrè,

nachdem ich das Buch nun  zu Ende gelesen habe, komme ich nicht so ganz dahinter, warum das Buch Hexenmacher heißt. Ich hatte auf eine Auflösung gehofft, doch irgendwie finde ich keine Verbindung.

Meine Frage deshalb an Dich: Warum hast Du das Buch so genannt?

LG Murkxsi

Offline AWiesler

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 01. März 2008, 18:53:29 »
Der Titel deutet bereits auf Ereignisse in Buch 2+3 hin, die ich hier natürlich noch nicht offenlegen kann. Ursprünglich war er als Titel für den dritten Band angedacht, aber er gefiel dem Verlag so gut, dass sie ihn für den Auftaktband genutzt haben :-)

Offline AWiesler

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 26. März 2008, 20:41:41 »
Da Band drei bald fertig werden soll, muss ich mich in nächster Zeit ein bisschen "rar" machen :) Es war sehr spannend und unterhaltsam für mich, euch so direkt beim Lesen über die Schulter sehen zu können und ich würde mich freuen, es bei Band zwei und drei wieder zu dürfen.

Wenn euch noch etwas auf der Seele brennt, könnt ihr mir gerne auch eine Mail schicken: autor@andrewiesler.de

Wer mich mal "live" erleben möchte, hat dazu übrigens auf der RPC in Münster Gelegenheit. Näheres dazu verrät euch meine Homepage: www.andrewiesler.de. Dort findet ihr auch Neuigkeiten zu anderen Projekten und Auftritten.

In diesem Sinne: Schönes Schmökern noch,
euer André