Autor Thema: Martin Suter: Der letzte Weynfeldt  (Gelesen 3407 mal)

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Martin Suter: Der letzte Weynfeldt
« am: 22. Januar 2008, 14:56:13 »
Von diesem Buch sind hier derzeit die Zeitungen voll:
Martin Suter - Der letzte Weynfeldt

Kurzbeschreibung von amazon:
Der Mittfünfziger Adrian Weynfeldt, Kunstexperte und Designsammler, steht zwischen zwei Welten. Freunde seines Alters hat er keine: nur viel jüngere, die ihn – „das etwas exotische Original“ -- nicht zuletzt wegen seines Reichtums umgaren, und ältere, die noch seine Eltern kannten. Mit ersteren besucht Weynfeldt Clubs und Lounges, „für die er sich allein zu alt gefühlt hätte“. Mit letzteren geht er in gutbürgerliche Restaurants und verbringt „angestrengt lustige“ Abende. Dazwischen hat Weynfeldt nichts dagegen, allein zu sein. Im Gegenteil: Er genießt die Einsamkeit. Sex spielt in seinem Leben eigentlich keine Rolle mehr.

In einer Bar wird Weynfeldt von einer jüngeren Frau angesprochen, die ihm wie eine Wiedergängerin einer verflossenen Liebe erscheint. Weynfeldt lässt sich mit ihr ein, nach zahlreichen Martini und Gin-Fizz findet man sich, reichlich angetrunken, im Bett des Junggesellen wieder. Zum Äußersten kommt es zunächst nicht. Als es dann doch noch zum Äußersten kommt, ist dieses Äußerste anders als von Weynfeldt erwartet. Am nächsten Morgen nämlich droht die Frau, sich vom Balkon seiner Wohnung zu stürzen. Als er sie rettet, legt sie ihr Schicksal in seine Hand. Weynfeldt soll ihre Schwierigkeiten aus der Welt schaffen. Und dann entwickelt sich die Geschichte doch noch ganz anders, als es der Junggeselle erwartet hat.

Das würde ich gerne lesen, wenn sich genug Interessenten finden. Der Autor ist Schweizer und würde uns vielleicht begleiten. Ich weiß nur, dass er im Wesentlichen auf Ibiza und in Guatemala lebt, aber ein bisschen Zeitverschiebung beim Login verkraften wir. ;) Einen neuen Roman hat er nach eigenen Worten noch nicht angefangen, d.h. wir platzen im Fall der Fälle 2008 wohl nicht in die arbeitsreiche Endfertigungsphase vor einer Veröffentlichung - hoffe ich jedenfalls.

Interessenten:

Bettina
creative
dubh
HoldenCaulfield
Annabas
Kathchen
Saltanah

« Letzte Änderung: 16. März 2008, 20:03:13 von Aldawen »

Offline creative

• Mitglied
  • *
Re: Martin Suter: Der letzte Weynfeldt
« Antwort #1 am: 22. Januar 2008, 16:00:07 »
8) Da wäre ich sehr, sehr gerne dabei!!  8)
Herzliche Grüße
 creative

Offline dubh

• Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 22. Januar 2008, 19:14:16 »
Hallo,

das wäre ja phänomenal, wenn uns Martin Suter bei einer Leserunde zu seinem neuesten Buch begleiten würde! Ich wäre jedenfalls sofort dabei. 8)

Liebe Grüße
dubh
Menschen sind senkrechte Schweine. Edgar Allan Poe

Offline HoldenCaulfield

• Käferprinzessin
  • Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 22. Januar 2008, 22:04:31 »
Da würde ich auch sofort dabei sein^^ ;D

Grüße
Memento Mori

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 08:35:25 »
 :-*

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 16. März 2008, 11:00:59 »
 :winken: Nach-oben-Schubbs...

Mal sehen, können wir im "fast-schon-da" Frühling :) vielleicht noch jemanden für dieses Buch begeistern?

Offline Annabas

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 16. März 2008, 11:56:35 »
Hallo miteinander,

normalerweise melde ich mich erst 2-3 Wochen vor dem Start einer Leserunde an, weil ich erst dann ganz sicher sein kann, dass ich mir die Zeit auch wirklich reservieren kann.

Aber hier mache ich eine Ausnahme, denn Suter als LR-Begleitung will ich mir nicht entgehen lassen!
Nur siehe oben ... wenn ihr mich einige Zeit lang als "Wackelkandidatin" akzeptieren könnt, bin ich dabei.

Grüße von Annabas

Offline Kathchen

• Mitglied
  • *
    • Mein Bücherreich
« Antwort #7 am: 16. März 2008, 13:39:59 »
Hallo,
das Buch klingt sehr interessant und wenn eine LR mit Suter zustande kommt, würde ich gerne (versuchen) mitzumachen.

:winken:
Lesen ist die Schwierigkeit, ein Land fremder Phantasie mit eigenen Gedanken zu bevölkern (Kurt Tucholsky)

http://www.mein-buecherreich.de

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 16. März 2008, 17:33:54 »
normalerweise melde ich mich erst 2-3 Wochen vor dem Start einer Leserunde an, weil ich erst dann ganz sicher sein kann, dass ich mir die Zeit auch wirklich reservieren kann.

Das geht mir in der Regel ähnlich :winken:
Ich hoffe als Threadstarterin natürlich doppelt, dass die erhoffte LR terminlich passt ;D

Offline Saltanah

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 16. März 2008, 19:51:43 »
Ich habe der Stockholmer Stadtbibliothek gerade einen entsprechenden Einkaufsvorschlag gemacht. Wenn sie es einkaufen und das Buch dann gerade nicht ausgeliehen ist, lese ich mit. Also eine Anmeldung mit einem großen ?.

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 15. April 2008, 15:47:29 »
Moin moin! Gibt es dazu eine Rückmeldung vom Verlag bzw. vom Autor?
:winken: Läuft ggf. noch eine Anfrage oder sollen wir den Vorschlag ins LS-Forum schieben?

Offline Miramis

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 15. April 2008, 15:55:59 »
Huhu Bettina,

dein Vorschlag befindet sich noch in der Warteschleife, gemeinsam mit ca. 10 anderen Leserundenwünschen. Also mal abwarten... ;)

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis

Offline Bettina

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #12 am: 15. April 2008, 20:58:11 »
Okidoki :)

Offline Saltanah

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 17. April 2008, 08:52:41 »
Ich habe der Stockholmer Stadtbibliothek gerade einen entsprechenden Einkaufsvorschlag gemacht. Wenn sie es einkaufen (...), lese ich mit.

Sie haben's eingekauft! :klatschen: Ich werde also sicher mitlesen können. (Es sei denn, jemand anders leiht das Buch gerade dann aus, wenn die Leserunde stattfindet. Von anderen möglichen Katastrophen schweige ich jetzt erst mal ;) .) Aber eigentlich müsste alles klappen - wenn Martin Suter mitspielt natürlich.

Offline Miramis

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 21. April 2008, 21:25:13 »
Hallo,

leider wird eine Leserunde mit Martin Suter nicht zustande kommen. Vielleicht ja "drüben" ohne Autor?

Ich mache hier dann mal dicht.

Viele liebe Grüße  :winken:
Miramis