Autor Thema: 06 - Kapitel 15 bis Ende  (Gelesen 4301 mal)

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Re: 06 - Kapitel 15 bis Ende
« Antwort #30 am: 18. Januar 2008, 20:43:04 »
Gibt es hier nicht vielleicht irgendjemand, der Ahnung von Internetforen hat?

Hüstel... ähem....  :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Seychella

• Mitglied
  • *
    • Fantastische Bücherwelt
« Antwort #31 am: 18. Januar 2008, 21:57:25 »
Gibt es hier nicht vielleicht irgendjemand, der Ahnung von Internetforen hat?

Hüstel... ähem....  :winken:

Der war gut!  :D

Ich finde es auch schade, dass unser Mammut nicht bekannter ist. Daran ändere ich etwas, sobald ich in eine passende Situation komme. Mich quatschen nämlich öfter Leute, bevorzugt ältere Menschen, auf der Suche nach einem Buchgeschenk an. Ich find das immer so süß, wenn die etwas schönes für die Enkelkinder zum Lesen suchen, und helfe natürlich gerne. Auch wenn ich manchmal etwas rätseln muss, was die nun eigentlich meinen. Jedenfalls habe ich im Dezember einige u.a. auf das Mammut aufmerksam gemacht.  :)

Um das Mammut etwas bekannter zu machen, wäre vielleicht auch ein Blog eine Lösung. Ist ja relativ schnell gemacht, allerdings muss es dann ab und an ja auch neue Beiträge geben...
« Letzte Änderung: 18. Januar 2008, 22:06:26 von Seychella »

Offline Amanita

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 19. Januar 2008, 09:37:32 »
Okay, ich sollte vielleicht mal auf die Rangbezeichnungen der Mitdiskutierenden achten.  ;D
Obwohl in der Aussage natürlich auch nocht ein "und Lust dazu, ein Mammutforum zu basteln) steckte.

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #33 am: 19. Januar 2008, 11:22:33 »
Okay, ich sollte vielleicht mal auf die Rangbezeichnungen der Mitdiskutierenden achten.  ;D
Obwohl in der Aussage natürlich auch nocht ein "und Lust dazu, ein Mammutforum zu basteln) steckte.

Grundsätzlich fände ich das eine wunderbare Idee, weil ich von Tobias als Autor sehr begeistert bin (nicht nur vom Mammut), aaaber: Ich kann wohl kaum seine Ansprüche ans Layout zufriedenstellen... und außerdem wäre mir alleine so ein Projekt zu viel  :winken:
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Tobias O. Meißner

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #34 am: 21. Januar 2008, 18:41:58 »
Wenn ich mir das Layout von LESERUNDEN oder LITERATURSCHOCK ansehe, glaube ich nicht, dass ich unzufrieden wäre. Das sieht doch immer alles sehr ansprechend und gleichzeitig auch übersichtlich aus.
Mein Problem wäre aber nach wie vor: Wie kann ich Leute für mich einspannen, die auch ohne mich das Wort "Stress" kennen, und für mich arbeiten lassen, ohne ihnen etwas bezahlen zu können? Ich sehe Nimue schon am Tropf hängen, mir aber immer noch ein "Daumen hoch!"-Zeichen geben. Entweder teilen sich da mehrere Leute die Arbeit und können das auch gut bewältigen, und dann mache ich natürlich auch mit und stelle neue Texte oder Auszüge zur Verfügung, oder wir verschieben das noch, bis ich vielleicht eines Tages dafür zahlen kann. Das Thema ist schon irgendwie sehr verzwickt.
 :-[: Tobias

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #35 am: 21. Januar 2008, 19:40:50 »
Hallo Tobias,

alsooo... ich wäre sehr sehr gerne bereit, die technische Seite zu übernehmen (natürlich ohne Bezahlung meiner Arbeit - allerdings müssten halt die laufenden Kosten bezahlt werden für Webspace... ist aber wohl kaum mehr als 10 EUR monatlich). Allerdings - das wird wohl jeder verstehen - neben meinen ganzen Webseiten  ::) könnte ich nicht viel Forenbetreuung etc. machen (je nachdem, was Dir da so vorschwebt - normalerweise wird eine Autorenseite ja auch nicht täglich aktualisiert und nicht jede Seite muss ein Forum haben).

Ansonsten: Wie gesagt SEHR gerne! Allerdings immer mal mit etwas Vorlaufzeit, weil ich nicht sekundenschnell auf Abruf etwas programmieren könnte.

Wenn Du magst, können wir uns darüber gerne weiter per Mail unterhalten, aber ich will Dich jetzt auch nicht unbedingt zu einer Webseite drängen  :winken:

Liebe Grüße
nimue

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #36 am: 21. Januar 2008, 22:58:06 »
Allerdings immer mal mit etwas Vorlaufzeit, weil ich nicht sekundenschnell auf Abruf etwas programmieren könnte.

Nein?!?  :o :'(

;D

Offline Tobias O. Meißner

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #37 am: 23. Januar 2008, 21:14:48 »
@Nimue: Mir ist leider Deine E-Mail-Adresse abhanden gekommen, da ich dachte, ich kann Dich über "Meine Mitteilungen" immer erreichen, aber ich das nun nicht hinbekomme. (Soviel zu meinen Hacker-Fähigkeiten,  :-[ :-[ :-[).
Kannst Du mir nochmal eine Adressenmail schicken, dann kann ich Dir antworten?
im wahren Leben leider manchmal schusselig: Tobias

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #38 am: 24. Januar 2008, 09:54:51 »
Kannst Du mir nochmal eine Adressenmail schicken, dann kann ich Dir antworten?
im wahren Leben leider manchmal schusselig: Tobias

Armer, zerstreuter Tobias... die Addi steht doch auch im Impressum  ;D

info@literaturschock.de

Grüßle
nimue