Mahlzeit an die Leserunde!

Ich habe gleich mal die Mittagspause genutzt um weiter zu lesen. Es flutscht auch wieder schön und man kann richtig in der typischen Mammut- Stimmung versinken.
Gerade die Kleinigkeiten gefallen mir immer besonders gut und machen die Bücher realistisch. Das Mammut muss mit dem Geld haushalten und sich Gedanken darüber machen, wie lange es für eine Reise braucht… Das könnte langweilig sein, ist es aber kein bisschen.
(Fehlt nur ab und an die Erwähnung ganz menschlicher Bedürfnisse, die in den sanitären Bereich fallen

)
Aber erst einmal: Du meine Güte!

Wie lang hast du denn gebraucht um alle möglichen Bedeutungen von DMDNGW zusammenzustellen, Tobias? Und war es sehr schwierig, die alle irgendwie in die Geschichte einzubauen?
Inzwischen habe ich schon aufgehört zu zählen. Aber Eljazokads Idee, dass es etwas mit Naenns Kind zu tun haben könnte, fand ich durchaus einleuchtend.
Der neue Auftrag handelt also von verschwundenen Kaninchen und führt Bestar und Eljazokad in den Thostwald. Die Gruppe wird immer kleiner. Da muss einfach Verstärkung her! Allein schon, weil Munsen in seinen Notizen so etwas erwähnt.
(S. 75:“Tellures lachte und sagte, auch wer sie stoppen will, müsste zu dritt sein.“)Vielleicht kann die spröde Tjarka da weiterhelfen. Schön, dass hier mal ein aktiverer weiblicher Charakter zum Tragen kommt.
Obwohl das schon ein merkwürdig großer Zufall war, dass Tjarka in dem riesigen Wald ausgerechnet auf die beiden getroffen ist.
Bei der Erwähnung von Kaninchen muss man natürlich sofort an den Prolog denken, der ja dann durch den Spaziergänger auch noch mal aufgenommen und in einer anderen Version erzählt wird.
Überhaupt scheinen Kaninchen ja eine große Rolle zu spielen. Nicht nur, dass sie verwunden sind und sie andauern in irgendwelchen Geschichten auftauchen, es gibt auch noch einen ominösen Kaninchenfürsten.
Überhaupt ist momentan alles sehr ominös. Kein Wunder, dass Eljazokad ziemlich ratlos ist. Wer ist diese Vieregruppe? Was wollten die von Munsen? Was hat ihn den Selbstmord getrieben?
Ist etwas an Bestars Vermutung dran, dass er sich erhängt hat, weil Kaninchen nicht nach oben gucken können?
Und was hat es mit dem Spaziergänger auf sich? Warum läuft er rückwärts?

Dieser Thostwald ist schon ein sehr merkwürdiger Ort!