Autor Thema: Allgemeine Fragen an Tobias O. Meißner  (Gelesen 2220 mal)

Offline Amanita

• Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an Tobias O. Meißner
« Antwort #15 am: 21. Januar 2008, 20:55:37 »
Zitat
Jedes weitere Wort von mir zu Deterio könnte schon zu viel verraten.
Jetzt mach mich doch nicht neugieriger. :)
Ich habe mich ja schon immer gefragt, ob vielleicht eines der Ds von DMDNGWM mit ihm zu tun hat.
(Gibt zu, dass diese Begeisterung für einzelne Figuren, die nicht einmal die Hauptpersonen sind, dem Niveau dieses Forums nicht angemessen ist.)

Ich finde aber keineswegs, dass du unbedingt irgendeinen Zeitplan einhalten musst, das ist bei Büchern wohl sowieso nur schwer zu schaffen.
Bei den Autoren, die Bücher wie am Fließband produzieren, kommt ja meistens auch nichts besonders geistreiches raus, ein Buch mit so vielen neuen und interessanten Ideen wie das Mammut braucht da bestimmt seine Zeit.
(Aber ich will trotzdem wissen, wie es weitergeht.  :)

Offline marqs

• Mitglied
  • *
Re: Allgemeine Fragen an Tobias O. Meißner
« Antwort #16 am: 13. Mai 2009, 14:59:16 »

Und - ja, es werden zwölf Bände. Zwischendrin muß ich möglicherweise noch andere Bücher schreiben, um das luxuriöse MAMMUT unterstützen zu können...

Ich dachte bis jetzt, daß vor allem die MAMMUT-Reihe dich finanziert (neben "Paradies der Schwerter", daß meines Erachtens nach die noch größte Medienbeachtung erhalten hat)
Obwohl ja (v.a. dank der Piper-Vermarktung) "Die Dämonen" sich ja auch gut verkaufen werden, ich sag nur "Tolkiens Geschöpfe"-Layout. Aber gerade dabei werden wohl auch Einige enttäuscht worden sein, da das nette Büchlein ja doch ein anderes Kaliber als "Die Zwerge", oder "Die Elfen" ist...
Wenn wir schonmal bei der lukrativen Seite sind: wie verkauften sich bis jetzt deine Geschichten (Hiob im Vergleich zum Mammut, bzw. Starfish und exotischeren Büchern wie Neverwake etc.)?
Soll man da als Autor eher zu den eigenen Verkaufszahlen schweigen? Oder gibts du eine Grob-Schätzung über die Zahlen ab? Wäre ja interessant, inwieweit dich die breite Lesermasse kennt, eher als Hiob-Autor, Mammut-Mahner, als "Paradies-Würfler", als "Todestag-Umstürzler" usw.