Leserundenarchiv > Christoph Marzi – Fabula

04 - bis Kapitel 8 (Seite 410)

(1/5) > >>

Seychella:
Hier könnt ihr eure Eindrücke zu Kapitel 7 (S. 311) bis einschliesslich Kapitel 8 (S. 410) posten.

Nirika:
Hallo!

Dieser Plummer ist die größte Nervensäge, die es gibt. Kann der sich nicht auf einen Stuhl setzen und Däumchen drehen anstatt Colin und Livia zu nerven?

Colin wurde bei etwas gesehen, dass er nicht getan hat und Danny ebenfalls. Da muss Helen ihre Finger im Spiel gehabt haben, aber warum ausgerechnet jetzt? Seit Jahren hat sie ihnen nichts mehr getan und auf einmal belästigt sie die beiden wieder, wieso?

Um so länger ich dieses Buch lese, desto deutlicher wird, dass Archibald Darcy sich überhaupt nicht gegen seine Fraue gewehrt hat, es nicht konnte oder nicht wollte und deswegen macht er auf mich einen ziemlich armseligen Eindruck.

Danny ist mir sympathischer als Colin. Er ist so verflixt ehrlich. Schade nur, dass er diese blöde Abmachnung mit Madam Redgrave eingegangen ist. Ich finde es mies, jemandem den Preis erst zu nennen, nachdem derjenige zugestimmt hat. Im nüchternen Zustand hätte Danny sich vermutlich nicht darauf eingelassen, aber so...

Wer hat das gelbe Band am Baum angebracht? Danny war es nicht. War es vielleicht Archibald?

Was genau haben Colin und Livia bei Madam Redgrave vor?
Mit der Frau ist nicht zu spaßen. Hoffentlich bleiben ihre Bienchen ruhig.

Liebe Grüße

Nirika

Karin Schulze:
Guten Abend,

Madam Redgrave weiß ich noch immer nicht so recht einzuschätzen. Ist sie "böse", so wie Helen oder hat sie nur Angst das Helen zurück kehrt und sie straft?

Die Doppelgänger von Danny und Colin kann ich ebenfalls nicht einordnen, was der Spannung aber keinen abbruch tut.

Rio Bravo, die Zuflucht der Kindheit von den Brüdern ist wirklich eine typische Jungs-Phantasie. Ich glaube mich zu erinnern: wenn Kinder spielen dann tauchen sie wirklich so weit in andere Welten fort,...(Phantasier*) Wobei ihr recht habt: Für Kinder ist Fabula zu Albtraumverdächtig, die suchen sonst bestimmt Nachts unter dem Bett nach Spinnenmenschen und trauen sich nicht mehr ein Pausenbrot zu vernichten. :P

Schön fand ich auch im 6ten Kapitel die Geschichte von der Meerjungfrau und dem Leuchtturmwärter,....ich kann mir nicht vorstellen wie er romantischer:
"Ich will bei Dir bleiben" hätte sagen können (seufz*) und dann gleich so eine gemeine Wahl: die Frau oder der Bruder?

Aber Livia scheint jetzt auf etwas gekommen zu sein das die alle aus der Sache heraus bringt,...bin zu neugierig, muss doch noch weiterlesen ;)

Liebe Grüße
Karin

Ingroscha:
Kapitel 8 habe ich beendet und ich musste mich wirklich losreißen, um den Rechner einzuschalten und hier ein wenig zu hinterlassen. Ich möchte weiterlesen!

--- Zitat von: Karin Schulze am 24. November 2007, 18:44:15 ---Aber Livia scheint jetzt auf etwas gekommen zu sein das die alle aus der Sache heraus bringt,...bin zu neugierig, muss doch noch weiterlesen ;)

--- Ende Zitat ---

Ja, was ist das nur - ich werde es hoffentlich auch gleich herausbekommen. Angekommen sind die zwei ja schon, bleibt nur noch abzuwarten, was denn jetzt geschieht. Überhaupt: Was hat es mit Livia auf sich? Ist sie "mehr" als sie auf den ersten Blick scheint?

Und wieder übrigens kam die Frage auf: Warum hat Archibald seinen Söhnen nie beigestanden? "Der Tag an dem alle Fische starben" hatte es ja wirklich in sich, meine Güte konnte Helen Darcy böse sein :o  Solch eine böse Figur ist allerdings sehr interessant, sie scheint tatsächlich die böse Hexe zu verkörpern, wie man sie aus vielen Märchen kennt.

Tammy1982:
Hallo Ihr Lieben,

--- Zitat von: Ingroscha am 24. November 2007, 21:35:02 ---Kapitel 8 habe ich beendet und ich musste mich wirklich losreißen, um den Rechner einzuschalten und hier ein wenig zu hinterlassen. Ich möchte weiterlesen!

--- Ende Zitat ---
Ja, geht mir genauso! Muss das Buch noch leider zu Ende lesen, aber hier meine Eindrücke zu diesem Abschnitt:

--- Zitat von: Nirika am 24. November 2007, 18:12:53 ---Colin wurde bei etwas gesehen, dass er nicht getan hat und Danny ebenfalls. Da muss Helen ihre Finger im Spiel gehabt haben, aber warum ausgerechnet jetzt? Seit Jahren hat sie ihnen nichts mehr getan und auf einmal belästigt sie die beiden wieder, wieso?

--- Ende Zitat ---
Ja, für mich hört sich das auch eindeutig nach Helen Darcy an, aber die Frage ist wirklich warum? Warum nach so langer Zeit? Und v. a. warum Arthur? Der war doch zwar ein guter Freund von Colin, aber doch nicht die Liebe seines Lebens?  :-\ Je mehr ich über Helen Darcy lese, desto böser wird sie.
Aber wieso tauchen immer wieder die Vögel und diese gelben Bänder auf? Was hat es denn damit auf sich?

Und jetzt ist Colin auch noch der Hauptverdächtige! Oh je! Das ist wirklich ein sehr "böse" Geschichte!

Die Erinnerung von Colin, wie er und sein Bruder es endlich geschafft haben, dass ihre Mutter sie in Ruhe lässt, war ja äußerst brutal! Und der Vater?  >:( So ein Waschlappen. Kann schon verstehen, dass die Jungs sich andere Helden gesucht haben und nicht ihren Vater als Held gesehen haben. Würde mich ja interessieren, ob er sich nicht gegen Helen wehren konnte, ob er zu viel Angst vor ihrer Bestrafung hatte oder ob er das gesamte Ausmaß der Bestrafungen immer gar nicht mitbekommen hat, weil sie ihm eine andere Geschichte vorgegaukelt hat?

Danny wusste also gar nicht, dass er seiner Mutter Gesellschaft im Mond leisten soll. Ist aber schon sehr hinterhältig von der Madame Redgrave. Jetzt bin ich ja echt gespannt, was für einen Plan Livia hat und wie sie wieder aus der Sache heraus kommen wollen. Überhaupt interessiert mich sehr, was es mit Livia noch auf sich hat. Anscheinend verfügt sie ja auch über besondere Fähigkeiten, oder?

Und jetzt ist auch klar, warum die Brüder sich entfremdet haben: Sie wollten einfach mit nichts an die Vergangenheit erinnert werden. Hab ich's mir doch gedacht!  :P ;D

--- Zitat von: Karin Schulze am 24. November 2007, 18:44:15 ---Rio Bravo, die Zuflucht der Kindheit von den Brüdern ist wirklich eine typische Jungs-Phantasie. Ich glaube mich zu erinnern: wenn Kinder spielen dann tauchen sie wirklich so weit in andere Welten fort,...(Phantasier*) Wobei ihr recht habt: Für Kinder ist Fabula zu Albtraumverdächtig, die suchen sonst bestimmt Nachts unter dem Bett nach Spinnenmenschen und trauen sich nicht mehr ein Pausenbrot zu vernichten. :P

--- Ende Zitat ---
:D Ja, das stimmt! Mädels hätten sich wohl eher nicht nach Rio Bravo geträumt! Die Beschreibung, wie sich die beiden Jungs gegen die Burdettes verteidigen, war schon ziemlich cool!  ;D Da musste ich wirklich an so alte Western mit John Wayne denken, wo die Protagonisten dann lässig aus der Hüfte schießen und alle Gegner umfallen!  :P

Muss nur noch erwähnen: Ich bin mittlerweile fest davon überzeugt, dass Helen Darcy abgrundtief böse ist. Die Aktion, wie sie unter der Eisoberfläche auf einmal Colin und Livia erscheint, war ja wirklich schaurig! Und sie kanne es einfach nicht lassen: Geschichten erzählen... >:(

So, gleich noch weiterlesen  :lesen:!

Liebe Grüße
Tammy

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln