Hallo,
da ich nicht annehme, dass dieser Thread nur für die Autorinnen reserviert ist, die bisher gepostet haben, will ich mich auch mal zu Wort melden.
Mein Einstieg in die Literaturszene gelang mir 1981, sprich vor 25 Jahren, als mich ein befreundeter Buchhändler mit nach Frankfurt zur Buchmesse genommen hat und ich den Mut fand, Peter Wilfert, damals SF-Lektor beim Goldmann-Verlag anzusprechen. Er verwies mich an einen seiner Anthologisten, der mir seien Karte gab und in der Folgezeit einige SF- und Fantasystories von mir akzeptierte. Mit diesen Stories als Empfehlung gelang es mir im Lauf der Zeit noch einige weitere Sachen unterzubringen. Vor allem ermöglichte es mir die Verbindung zu meiner jetzigen Agentur, mit der meine/unsere Karriere (ich schreibe mit meiner Ehefrau zusammen) erst so richtig Fahrt aufnahm und mit unserem letzten Roman bis auf Platz drei der Deutschen Hardcoverbelletristik-Bestsellerliste führte.
Übrigens, einige andere Agenturen, an die wir uns vorher gewandt hatten, waren der Meinung, dass wir eh nur Schrott schreiben würden und waren an einer Zusammenarbeit nicht interessiert.
Liebe Grüße
Gheron (der Elmar von Iny Lorentz)