Autor Thema: (9) Kapitel 38 bis Ende  (Gelesen 2422 mal)

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: (9) Kapitel 38 bis Ende
« Antwort #15 am: 14. Dezember 2007, 12:21:13 »
Das war auf jeden Fall ein sehr gutes und stimmiges Ende für das Buch, das zwar einige Zeit gebraucht hat, mich dann aber doch noch fesseln konnte.

Das Ende fand ich auch am besten. Deine Zusammenfassung hat mich wieder voll in das Buch versetzt.  :winken:

Katrin

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
Re: (9) Kapitel 38 bis Ende
« Antwort #16 am: 14. Dezember 2007, 18:40:12 »
Peter scheint mir trotz seines Autorenberufes ein sehr überzeugter Realist zu sein und mit beiden Beinen fest auf dem Boden zu stehen. Außerdem ist er ja mit seinem Leben - trotz gelegentlicher Geldnot - vollends zufrieden, glücklich verheiratet und mit einem Beruf, der ihm Spaß macht und erfüllt. Deshalb braucht er vielleicht die Wirkung des Videos nicht und deshalb hat es auch keine Wirkung auf ihn und er ist deshalb so enttäuscht.

Stephen, John Kaun und auch Judith dagegen waren ja zuvor nicht ganz glücklich mit ihrem Leben, haben sich Veränderung gewünscht - und ihnen hat das Video durchaus etwas gebracht, nämlich die Botschaft: tu etwas dagegen, nimm dein Leben in die Hand.

Das hast du schön geschrieben, Erendis. Ich gestehe, dass mir diese Idee nicht gekommen ist  :-[ . Dabei ist es es eine gute Erklärung dafür, warum einige Menschen so und andere anders auf das Video reagieren.

Aeria
Lieber barfuß als ohne Buch!