Autor Thema: Werbung an die Privatmail  (Gelesen 4130 mal)

finsbury

• Gast
Werbung an die Privatmail
« am: 21. Oktober 2007, 08:57:58 »
Hallo zusammen,

eben habe ich unter meiner Privat-Mail-Adresse Werbung von einer Frau Burmeister bekommen, die sich an die unter Leserunden.de abgespeicherten Privatmailadressen richtet. Das ist doch ein massiver Verstoß gegen die Forenregeln, denn die Privatmail ist doch nur dazu da, die Benachrichtigungen über Themen, die wir beobachten, weiterzuleiten.
Ich bitte um eine Stellungnahm der Forenbetreiber und lege die aktiveTeilnahme an diesem Forum nieder.

finsbury

Offline Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Werbung an die Privatmail
« Antwort #1 am: 21. Oktober 2007, 09:10:09 »
Also ich habe keine Mail bekommen, allerdings ist meine Email-Adresse hier, im Gegensatz zu Deiner, auch nicht öffentlich eingestellt. Wenn Du Deine Adresse selbst nicht mit den Forumsmitteln schützt, sondern anzeigen läßt, dann mußt Du Dich doch auch nicht wundern. Oder sehe ich das völlig falsch?

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte.  –  Sprichwort aus Ostafrika

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #2 am: 21. Oktober 2007, 10:30:08 »
Guten Morgen!

eben habe ich unter meiner Privat-Mail-Adresse Werbung von einer Frau Burmeister bekommen, die sich an die unter Leserunden.de abgespeicherten Privatmailadressen richtet.

Wenn Du Deine Adresse selbst nicht mit den Forumsmitteln schützt, sondern anzeigen läßt, dann mußt Du Dich doch auch nicht wundern. Oder sehe ich das völlig falsch?

Seine e-mail-Adresse öffentlich zu machen, setzt sie tatsächlich dem Spam-Risiko aus. Allerdings habe ich mich über die Aktion von Frau Burmester auch ein wenig gewundert, das gebe ich zu. Das Eröffnen eines Threads hier im Forum unter "Buchvorstellungen" wäre m.M.n. einfacher und effizienter gewesen.

Ich bitte wirklich darum, solche e-mail-Aktionen in Zukunft zu unterlassen - wie man sieht, schätzen sie nicht alle User ...

Grüsse

sandhofer

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #3 am: 21. Oktober 2007, 10:39:28 »
Hallo,

auch ich habe keine Mail erhalten, finde so eine Aktion aber ebenfalls sehr unseriös. Sandhofer und ich werden Frau Burmeister deshalb kontaktieren.

@finsbury: Würdest Du die entsprechende Mail bitte mal an mich weiterleiten?

Liebe Grüße
nimue

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #4 am: 21. Oktober 2007, 10:51:32 »
@finsbury: Würdest Du die entsprechende Mail bitte mal an mich weiterleiten?

Hast meine gekriegt ;)

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #5 am: 21. Oktober 2007, 11:12:51 »
Ich habe mittlerweile die zweite erhalten. Ich persönlich finde solche Aktionen auch nicht okay.

Katrin

Offline Erendis

• Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2007, 16:09:34 »
Ich habe die Mail auch erhalten, fand es aber nicht weiter schlimm. Bücherwerbung lese ich mir eigentlich ganz gern mal durch, im Gegensatz zu anderem Spam.
Ich persönlich rege mich über so etwas nicht auf - reine Energieverschwendung.  ;)
LG,
Erendis

Offline Maren

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • http://www.marenfrank-literatur.de/
« Antwort #7 am: 24. Oktober 2007, 10:51:11 »
Hab auch zwei (identische) bekommen ;)
Stören tut mich das nicht, lösche ich einfach und fertig, hab sowieso jeden Tag Werbemails oder Spam dabein und das meiste landet eh im Spam-Ordner.
Wobei ich Rundmails, wo dann auch noch alle anderen mail-Adressen, an die es ging, sichtbar sind, auch nicht so prickelnd finde.

Wer seine mail-Adresse öffentlich macht, bekommt das halt, dagegen hilft die mail zu verstecken, oder, wenn sie doch einsehbar sein soll: eine mail-Adresse nur für Foren zu nehmen und eine andere, die nur die mail-Kontakte bekommen.

Offline Dirk Bernemann

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
  • talk to the crocodile or leave it
« Antwort #8 am: 20. November 2007, 22:00:25 »
Ich bekomme keine, aber verschicke gern welche. Spam für alle.

Jawohl henkt die Forenregelbrecher.

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Gruß

Dirk
... der kleine personifizierte Mittelfinger gewidmet den umgebenden Umständen ...

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #9 am: 21. November 2007, 11:22:54 »
Jawohl henkt die Forenregelbrecher.

;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich glaube ja nicht, dass es eine Forenregel ist. Ich bekomme so viel Spam den ganzen Tag, da stört ein Mail mehr oder weniger nicht. Trotzdem finde ich es unhöflich.

Katrin

Offline Dirk Bernemann

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
  • talk to the crocodile or leave it
« Antwort #10 am: 21. November 2007, 13:58:48 »
Ich wollt ja nur mal sagen: Womit sich Menschen so alles beschäftigen müssen, das grenzt ja an psychotherapeutische Maßnahmen.

Ich halt mich lieber raus, bin ja selbst Spaßspamaktivist.

Guten Morgen

ich ;D ;D ;D ;D (these fucking faces are ironic ...)
... der kleine personifizierte Mittelfinger gewidmet den umgebenden Umständen ...