Ja, der Hund liegt mir auch am Herzen, zumal ich da unseren eigenen Bello, einen Podhalaner, d.h. polnischen Herdenschutzhund, in gewisser Weise verewigt habe. (Außer dass unserer weiß ist, Fotos sind auf meiner Website.) Und, ja, ich möchte weitermachen, habe aber noch keine Termine. Einen ´Plan´ bezüglich der Reaktionen meiner Leser/Innen habe ich nur insofern, als ich sie fesseln möchte, und das haben mir Eure Reaktionen gezeigt, schönen Dank auch! Natürlich soll man Lasra und Mirko mögen und Nomak nicht. Tatsächlich stand mir der Bösewicht des 1. Bandes näher, Toshag, bei dem es mir richtig leid getan hat, ihn zu töten. Den Bösen für den nächsten Band habe ich schon im Kopf, er wird wieder mehr Format haben. Aber was alle anderen Figuren angeht, z.B. Jonbro oder Adlersohn, so machen sie in meinen Gedanken eine Entwicklung durch. (Jonbro habe ich ausnehmend gern.) Ich täte ihnen wohl unrecht, sie als den ewigen Fiesling zu zeichnen. Das mag auch daran liegen, dass ich Schwarz-Weiß-Charaktere grässlich langweilig finde und mich um nichts in der Welt dazu bringen könnte, monatelang langweiliges Zeug zu schreiben. Als Autorin geht man ja viel länger mit seinen Figuren um als als Leser, und da sollten sie schon ein wenig Substanz haben.