Verlinkte Ereignisse

• André Wiesler - Hexenmacher: 10. Februar 2008

Autor Thema: Leserundenvorschlag  (Gelesen 8439 mal)

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Leserundenvorschlag
« am: 13. Oktober 2007, 05:56:56 »

Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein

Ein mysteriöser Orden, der die mittelalterliche Welt unterwandert Eine dunkle Verschwörung, die bis in die Gegenwart reicht Ein moderner Inquisitor, der auf der Suche nach der Wahrheit ist

Deutschland im Spätmittelalter: Das Land ist zerrissen. Erbitterte Rivalen kämpfen um die Königswürde, die Inquisition zieht eine blutige Spur durch das Land - und uralte Geheimbünde von Hexen, Werwölfen und Bletzern nutzen ihre Macht, um das Schicksal des Landes zu beeinflussen. Ein Schicksal, das der junge Ritter Hagen von Stein besiegeln soll. Doch die düsteren Geheimnisse finden ihren Weg bis in unsere Zeit. Denn der Schrecken ist niemals Geschichte - und er hat unendlich viel Geduld ...

Buch bei Amazon bestellen
(und Leserunden.de damit unterstützen)

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 24. Januar (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 10.02.2008

Feste Teilnehmer:

André Wiesler, der Autor

Tammy1982
Kati
Murkxsi

Unsichere Teilnehmer:

Heimfinderin
Galadriel43
Moscow
SabineW
Babsi
Brawen77
Lina-
Sommertraum
Hanni

Anmeldung für Freiexemplare:

Tammy1982
Galadriel43
Murkxsi
Moscow
Babsi
Brawen77

Moderation:

Tammy1982

Liebe Grüße
nimue
« Letzte Änderung: 06. Februar 2008, 17:30:39 von Heimfinderin »
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Re: André Wiesler - Hexenmacher. Die Chroniken des Hagen von Stein [02/08]
« Antwort #1 am: 15. Oktober 2007, 12:51:00 »
Hallo ihr Lieben,

hat niemand Interesse? Das fände ich richtig schade, denn der Autor macht einen ganz ganz netten (und gesprächigen :-) ) Eindruck per Mail auf mich und das Buch hat ja viele positive Kritiken gekriegt.

Außerdem hat André Wiesler mit "Böses Erwachen" den vierten Platz beim Deutschen Phantastik Preis in der Kategorie "Bester Roman Deutschsprachig" belegt.

So wie es aussieht, werden übrigens signierte Exemplare verlost *lock*

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #2 am: 15. Oktober 2007, 14:37:28 »
Hallo nimue,

ja, ich wäre schon interessiert!  :winken:
Das Buch hört sich sehr gut an!
Würde mich auch gerne für ein Freiexemplar anmelden!

Finden sich bestimmt noch mehr, ich glaube das Problem ist nur, dass hier die wenigsten schon bis in den Februar die Leserunden planen wollen!  ;)

Liebe Grüße
Tammy

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #3 am: 15. Oktober 2007, 14:38:59 »
Finden sich bestimmt noch mehr, ich glaube das Problem ist nur, dass hier die wenigsten schon bis in den Februar die Leserunden planen wollen!  ;)

Das glaube ich nicht. Dafür wird in den anderen Vorschlägen viel zu viel gedrängelt, wo wir doch sowieso so gut wie keine Termine für dieses Jahr mehr haben  ;D

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #4 am: 15. Oktober 2007, 15:16:08 »
Interesse hätte ich auch, nur ich weiß ja noch nicht, wann die  anderen noch offenen Leserundenwünsche, bei denen ich mitlesen möchte,  im nächsten Jahr, stattfinden werden (so gesehen plane ich also schon gerne weit vor  ;)  )Wenn die alle am Anfang des Jahres einen Termin finden, wirds für mich sowieso eng. Das muss ich noch abwarten, deshalb würde ich mich hier erst mal als unsicher melden.
Liebe Grüße
Heimfinderin

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #5 am: 15. Oktober 2007, 15:31:14 »
Ihr solltet doch wissen, dass wir uns bei der Terminvergabe Mühe geben und möglichst alle Teilnehmerwünsche berücksichtigen. :winken:

Die Planung ist aber halt nur möglich, wenn wir wissen, wer sich generell interessiert - nur so können wir die Termine ordentlich vergeben. Miramis achtet besonders darauf, dass die Überschneidungen der Interessenten möglichst gering bleiben.
« Letzte Änderung: 15. Oktober 2007, 15:32:51 von nimue »

Online Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #6 am: 15. Oktober 2007, 15:58:09 »
Huhu

Ich hätte grundsätzlich auch Interesse, aber wollte halt wie Heimfinderin auf die Terminübersicht warten.
Es sind noch so viele andere interessante LR´s in Planung... aber Miramis macht das schon  ;D

LG Kati

Offline Galadriel43

• Mitglied
  • *
  • Literatur- und Rockoma
« Antwort #7 am: 15. Oktober 2007, 16:23:51 »
Das Buch hört sich wirklich gut an. Ich würde auch gerne mitlesen. :lesen:

Und für die Verlosung würde ich mich auch gerne anmelden.
Liebe Grüsse
Galadriel

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 15. Oktober 2007, 16:56:57 »
Ihr solltet doch wissen, dass wir uns bei der Terminvergabe Mühe geben und möglichst alle Teilnehmerwünsche berücksichtigen. :winken:

Die Planung ist aber halt nur möglich, wenn wir wissen, wer sich generell interessiert - nur so können wir die Termine ordentlich vergeben. Miramis achtet besonders darauf, dass die Überschneidungen der Interessenten möglichst gering bleiben.
Eben! Ihr macht euch ja so viel Arbeit  :-*  Da hält einen das schlechte Gewissen nach einigen "Hier-Meldungen" irgendwann mal  zurück und sagt: "Jetzt warte mal einen Moment ab und lass erst mal in Ruhe planen und du wirst dann schon sehen, wo es für dich klappt."  :-[    ;D
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #9 am: 15. Oktober 2007, 17:29:59 »
Da hält einen das schlechte Gewissen nach einigen "Hier-Meldungen" irgendwann mal  zurück und sagt: "Jetzt warte mal einen Moment ab und lass erst mal in Ruhe planen und du wirst dann schon sehen, wo es für dich klappt."  :-[    ;D

Und wenn das nun alle machen, wissen wir nicht, wer nun wo mitlesen könnte und wir können gar nicht planen. Oder wir setzen uns einfach über die Teilnehmer hinweg und planen auf dem Reissbrett ... ;)

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 15. Oktober 2007, 17:49:46 »
Da hält einen das schlechte Gewissen nach einigen "Hier-Meldungen" irgendwann mal  zurück und sagt: "Jetzt warte mal einen Moment ab und lass erst mal in Ruhe planen und du wirst dann schon sehen, wo es für dich klappt."  :-[    ;D

Und wenn das nun alle machen, wissen wir nicht, wer nun wo mitlesen könnte und wir können gar nicht planen. Oder wir setzen uns einfach über die Teilnehmer hinweg und planen auf dem Reissbrett ... ;)
Ihr habt ja Recht.   :)

(Ich bekomme es ja eigentlich oft genug gesagt, ich soll nicht immer so zurückhaltend sein...   :-[ ::) )
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2007, 15:33:56 »
Hallo nimue,  :winken:

ich habe gesehen, dass hier noch niemand für die Moderation eingetragen ist. Also wenn das möglich ist, würde ich mich anbieten, hier die Moderation zu übernehmen? Oder ist das an bestimmte Voraussetzungen gebunden?

Liebe Grüße
Tammy

Online nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #12 am: 23. Oktober 2007, 19:21:27 »
Huhu Tammy,

sorry, dass ich jetzt erst antworte. Bin gerade ein bisschen im Stress.

Ich freue mich, dass Du die Moderation übernimmst und trage Dich gleich mal ein. Infos dazu kriegst Du dann einige Zeit vor der Leserunde  :winken:

Liebe Grüße
nimue

Offline Tammy1982

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 24. Oktober 2007, 09:28:02 »
Hallo nimue,

super!  :winken:

Liebe Grüße
Tammy

Offline Murkxsi

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 21. November 2007, 12:47:04 »
Hab gerade mal so geschaut, was nächstes Jahr schon geplant ist. Dabei bin ich auf diese Leserunde gestoßen. Bis jetzt ist mir der Autor unbekannt, das Buch hört sich aber sehr interessant an, auch wenn ich kein History-Fan bin. Deshalb würde ich mich gerne zu dieser Leserunde anmelden und mich für ein Freiexemplar melden.

Da ich bis jetzt jede Leserunde mitgemacht habe, bei der ich mich gemeldet habe und der 10.02. NACH Karneval liegt  ;) kann man mich ruhig als sicherer Teilnehmer sehen.

LG Murkxsi