Hallo!
Also dieser Abschnitt war ja superspannend! Übrigens, was mich sehr positiv überrascht hat: Ich hatte ja einige Tage Pause mit dem Buch und war aber dann sofort wieder drin. Das spricht sehr für die Ausarbeitung der Charaktere...
Ich hatte auch den Eindruck, dass diese Diamanten einzigartig sind. Wurde das nicht erwähnt als Dorian sie gekauft hat? Und recht teuer waren sie ja auch. Außerdem denke ich mal, dass das Ganze auch nur so gut funktioniert weil Dorian diesen Amplifikator hat und der wäre bei den Kantaki wahrscheinlich verboten.
Und noch was: Woher soll Dorian wissen, wo ein Faden ist? Der hat doch garkeine Gabe. Wahrscheinlich wieder nur ein Trick, um Lidia zurückzugewinnen.
Hat er eigentlich gewusst, dass sie in der nichtlinearen Zeit ist? Kam mir nicht so vor...
Die Szene in der Stadt auf Floyds Welt fand ich richtig gruselig! Ich hab schon gedacht, sie kommt da nicht mehr raus, weil die Wände immer nachgerückt sind

Wer dieser 'Dorian' war, würde mich auch interessieren. Irgendwie kann ich es nicht so recht glauben, dass es Dorian selber war. Andererseits, mit dem Amplifikator?
Und wer ist eigentlich dieser Abyssale?
Dass sich Dorian als Soldat ausgibt, fand ich eigentlich nicht komisch. Durch die Resurektionen sieht man ihm doch sein Alter nicht an? Als wen hätte er sich auch sonst ausgeben können, als ein Kommandeur?

Dass er sich mal wieder nicht informiert hat, ist jetzt sein Verhängnis. Wenn er besser Bescheid wüsste, dann könnte er die Rolle besser spielen und wäre bestimmt nicht so schnell aufgeflogen.
Lg, Andrea