Autor Thema: 03 - Im Null (Seite 135) bis Seite 197  (Gelesen 3189 mal)

Offline Kati

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: 03 - Im Null (Seite 135) bis Seite 197
« Antwort #15 am: 28. September 2007, 09:14:58 »
Nein, die Konfidenten werden nicht überprüft. Jeder Kantaki-Pilot kann seinen Partner bzw. Partnerin frei wählen.

Dann ist aber die Gefahr sehr groß, dass man sich auch Schmarotzer an Bord holt. Das kann ja noch spannend werden in dieser Richtung  ;)

LG Kati  :winken:

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 28. September 2007, 11:32:09 »
Alterungsprozesse, die plötzlich aufhören? Valdorian hätte sein helle Freude daran, wenn er es wüsste.
Ja, Mitglied im Zirkel der Sieben zu sein, würde sein Problem lösen...

Andreas, wurde die Zahl 7 hier auch bewusst gewählt?

Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 28. September 2007, 14:10:12 »
Andreas, wurde die Zahl 7 hier auch bewusst gewählt?

Da hast du ganz richtig vermutet, Heimfinderin. Die Zahl sieben wird oft als magische Zahl genannt. Die christliche Zahlensymbolik des Mittelalters ging davon aus, dass die 7 für "Gnade" oder "Ruhe und Frieden" steht. Bei Gräbern und Grabkapellen verwendete man das Siebeneck als Symbol für ewige Ruhe. Ewigkeit ...  :) Ganz abgesehen von anderen Bedeutungen: In der Schöpfungsgeschichte wird die Welt in sieben Tagen erschaffen ...

Offline Heimfinderin

• Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #18 am: 28. September 2007, 20:02:16 »
Das ist ja interessant. Zahlensymbolik, wieder ein Thema mit dem ich mich mal mehr beschäftigen könnte...
Liebe Grüße
Heimfinderin

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #19 am: 29. September 2007, 19:15:53 »
Hallo!

Das Kapitel im Null ist ein wenig verwirrend, interessant und, nun ja, man wird sehen was es bedeutet.

Dorian will Guraiki den Wohlstand bringen, denn die Einheimischen von ihm gar nicht haben wollen. Aber das passt zu ihm. Er macht sowieso immer das, was ihm gefällt und was andere dazu sagen ist ihm vollkommen egal.
Einige nehmen es halbwegs humorvoll (von Wegen ein Truppeneinmarsch wäre eine seltsame Methode Eintrittsgeld zu sparen...).

Lidias Ausbildung ist lesenswert, aber nicht spannend. Ihre Mitschüler finde ich interessant. Schade, ich befürchte fast, sie werden nicht mehr auftauchen.

Es muss ein unschönes Gefühl sein, zu erfahren, dass der eigene Sohn einem nach dem Leben trachtet. Deswegen tut Dorian mir fast leid. Nicht mal vor seiner Familie ist er sicher.

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline garfunkel74

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 30. September 2007, 12:31:11 »
Sehr schön ist der Abschnitt "im Null" gelungen. Die Temporalen warten da auf ihre Rückkehr und stehen wohl im scheinbaren Kontakt mit der Zukunft mittels Verbündeter. Bin gespannt wie sie die Diamanten nutzen wollen um wieder zurückzukehren. Mal sehen ob sie Valdorian oder Lidia damit locken..... :) Was mir aber nicht wirklich klar ist: woher genau wissen die Temporalen das die zwei Diamanten "im Umlauf" sind? Von Spionen? Durch den eigenen Blick in die Zukunft? und haben sie diese Diamanten selber als Köder ausgelegt? Als Art Falle?
Die Ausbildung Lidias ist interessant und aufschlussreich geschrieben, jedoch hat mich die Geschichte um Valdorian mehr gefangen genommen  8) Toller Eisplanet bei dem es dann ca. 3km!!! unter der Oberfläche zum erneuten Anschlag kommt. Spannend! Ein Lob an Herrn Brandhorst. Es gelingt ihm tollen Welten zu beschreiben die man sich sehr schön vorstellen kann. Ich hoffe es kommen noch viele weitere dazu.
Interessant fand ich auch das die Truppen und die Gegenstände des Militärs durch die Kantaki transportiert wurden. Da stellt sich für mich die Frage ob die für ihre Bezahlung alles machen oder ob sie überhaupt den Unterschied zwischen Gut und Böse verstehen oder ob sie am Ende gar einen ganz anderen Plan verfolgen.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #21 am: 30. September 2007, 21:37:11 »
A propos "Temporale": Gab's da irgendwelche Vorbilder dafür?

Offline Andreas Brandhorst

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 01. Oktober 2007, 09:46:08 »
A propos "Temporale": Gab's da irgendwelche Vorbilder dafür?

Nein, gab es nicht. Die Bezeichnung geht natürlich auf den Begriff "Zeit" zurück.

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #23 am: 01. Oktober 2007, 12:24:41 »
Nein, gab es nicht. Die Bezeichnung geht natürlich auf den Begriff "Zeit" zurück.

Letzeres war mir klar. 7 Jahre Latein gehen nicht spurlos an einem vorüber ...  ;) ;D

Ich dachte mehr ans Konzept als solches.