Hallo,
lese zufällig auch gerade Diamant von Andreas Brandhorst und habe mal so im Internet nach Informationen darüber gesucht.Und was finde ich: eine Leserunde mit dem Autoren selber

Toll

Bin jetzt bei Seite 64 und habe da doch noch Fragen, falls sie im späteren Verlauf noch erklärt werden sagt mir bitte einfach bescheid
Also:
1.) Was genau muss ich mir unter den Abissalen vorstellen? Die Erkärung im Glossar verwirrt mich mehr als das sie mir hilft. Ich weiss nicht wie ich mir die/das/es vorstellen soll. Wie stellt ihr euch dies vor?
2.)Wird der sakrale Codex später noch näher erläutert? Was er genau beinhaltet usw.
3.) Auch bohrt sich mir eine Frage über die Temporalen ins Gehirn rein

Sie reisen von der Vergangenheit in die entsprechende Gegenwart. Heisst das es gibt sie nur in der Vergangenheit oder existieren sie auch "jetzt" oder in der Zukunft?
Das wäre es mal von mir. Ich hoffe ich darf hier überhaupt mitmachen

Noch was zu Herrn Brandhorst: habe viele Terry Pratchett Übersetzungen und die Saga der sieben Sonnen gelesen und bin dadurch auf sie aufmerksam geworden. Ein Lob von mir für diese tollen Übersetzungen. Auch die Thematik von Diamant ( + den weitern Büchern) macht mich neugierig.
Gruss
garfunkel74