Leserundenarchiv > Horst Eckert – Königsallee

Teil III - Stadt der Narren (Seite 207 - 313)

(1/4) > >>

Miramis:
Hier könnt ihr eure Eindrücke zu Teil III Stadt der Narren (Seite 207 - 313) posten und diskutieren. Spoilermarkierungen sind nicht vorgesehen.

Miramis:
Das ist natürlich ein gefundenes Fressen für die Presse; die Tochter des designierten Innenministers wird tot aufgefunden; was mich am Tatort überrascht hat, ist Wegmanns Reaktion. Warum reagiert er nur so überzogen? Reuter dagegen hält seine Gefühle im Zaum, bei ihm hätte ich eher erwartet, dass ihm der Tod von Henrike nahe geht. Irgendetwas an ihr muss ihn ja wohl fasziniert haben. Dazu noch seine private Situation, die auch alles andere als einfach ist - sein Bruder zusammengeschlagen im Krankenhaus, seine Freundin auf Abwegen. So gesehen reagiert er eigentlich ziemlich cool bei den Ermittlungen.  Wobei die Federführung bei Anna Winkler liegt, nicht zu vergessen.

So ganz nebenbei erfahren wir einige Zusammenhänge: Grusew hat das Gemälde gestohlen, und ihm wurde es wiedergestohlen - unter der Regie von Edgar. Das ist ja ein Ding! Spielt Böhr etwa doch keine Rolle in dem ganzen Fall und wurde nur zwecks Ablenkung in die Geschichte eingebaut?

Die liebe Simone hat mehr Glück als Verstand! Ich spekuliere die ganze Zeit, ob sie wohl irgendeinen Fehler macht und vom Bürgermeister abserviert wird; dabei steht ihr viel Schlimmeres bevor, als Opfer von Jewgeni und seinen perversen Neigungen. Puh, da habe ich ganz schön mitgezittert, und sie wird nur durch einen glücklichen Zufall vor der Katastrophe bewahrt. Ein sehr spannendes und so nicht erwartetes Kapitel!

Das Verhör von Marius Karge - ich glaube ja nicht, dass er seine Finger in irgendeiner Weise im Spiel hat. Hätte er sonst bei der Polizei angerufen? Auch hier reagiert Wegmann ziemlich heftig, aus welchem Grund nur?

Interessant ist der Obduktionsbericht; ich habe den Absatz mehrmals durchgelesen, weil ich immer der Meinung war, ich habe die Todesursache überlesen. Aber da steht nichts....nur dass Professor Ahrend auf Herzversagen tippt. Und die drei verschiedenen Spermaproben - da musste ich gleich an Henrikes bzw. Lenas Gangbang-Partys denken. War das Ganze vielleicht nur ein bedauerlicher Unfall? Im Hotel Villa Rheinblick? An einen typischen Sexualmord kann ich fast nicht glauben, da müsste man doch eine Todesursache wie z.B. Erwürgen oder Erstechen haben. Meine Theorie von einem gemeinsamen Mörder von Henrike und Robby gerät dadurch ins Wanken.

Eine seltsame Begegnung ist das Verhör mit der Mutter von Henrike, Carola Andermatt. Auch der Richter Andermatt, der den Tod seiner Tochter als Anlass nimmt, das Amt des Innenministers anzutreten, kommt mir spanisch vor. Henrikes Lebenswandel wird so gut wie möglich totgeschwiegen, aber irgendwie wars das noch nicht. Irgendetwas wird Scholz und Marietta verheimlicht, da bin ich mir fast sicher. Wobei Mariettas Spekulationen, dass der Richter seine Finger mit im Spiel haben könnte, auch überzogen sind.

sandhofer:
Hallo zusammen!

Auch diesen Teil habe ich gestern abend noch gelesen. Das Buch ist sehr spannend, und es ist immer etwas los!

--- Zitat von: Miramis am 21. September 2007, 19:30:33 ---Dazu noch seine private Situation, die auch alles andere als einfach ist [...]
--- Ende Zitat ---

Ach ja *seufz* ...

--- Zitat von: Miramis am 21. September 2007, 19:30:33 ---Auch hier reagiert Wegmann ziemlich heftig, aus welchem Grund nur?
--- Ende Zitat ---

Öhm ... das wird doch weiter hinten in Teil III erklärt ???

Grüsse

sandhofer

Miramis:
Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit Teil III  :P  ;)

sandhofer:

--- Zitat von: Miramis am 22. September 2007, 10:14:12 ---Ich bin aber noch nicht ganz fertig mit Teil III  :P  ;)

--- Ende Zitat ---

Je nun - selber schuld ... ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln