Leserundenarchiv > Horst Eckert – Königsallee

Teil V - Dossiers (Seite 395 - 409)

<< < (5/6) > >>

sandhofer:

--- Zitat von: dubh am 05. Oktober 2007, 08:09:55 ---- überhaupt machte seine Frau einen sehr netten Eindruck (was man bei den meisten Personen des Krimis ja nicht behaupten kann)!
--- Ende Zitat ---

Die Frauen sind ganz allgemein positiver gezeichnet - wenn auch leider nicht sehr handlungsaktiv ...

--- Zitat von: dubh am 05. Oktober 2007, 08:09:55 ---Und irgendwie stelle ich mir den weiteren Verlauf schon so vor, dass Scholz an Kochs alten Platz kommt und zufällig (...denn er ist kein Schnüffler-Typ) hinter Reuters Aktion kommt. ;D Irgendwie eine verspätete, gerechte Rache...
--- Ende Zitat ---

Hm ... Scholz hat doch irgendwo auch Dreck am Stecken, oder?

Miramis:

--- Zitat von: sandhofer am 05. Oktober 2007, 08:13:32 ---Hm ... Scholz hat doch irgendwo auch Dreck am Stecken, oder?

--- Ende Zitat ---
Bei ihm neigt man dazu, das großzügig zu übersehen; denn seine Kontakte zu Böhr dienten ja in erster Linie dazu, den Sohn clean zu bekommen. ;)

HoldenCaulfield:
Stimmt und außerdem hat Scholz immerhin niemanden umgebracht  :P

dubh:
Naja, in Ordnung finde ich Scholz´ Verhalten trotzdem nicht: nur weil er (beruflich) in der Lage ist, kann er seinen Sohn aus einer Strafverfolgung raushalten - andere Eltern haben diese Möglichkeit auch nicht. Denn ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Kontakt zu Böhr mit dem Clean-Werden des Sohnes zu tun hat, sondern lediglich der Vertuschung dient, damit sein Sohn ohne Behelligung bleibt (erst dann macht sich dieser ans Wegkommen vom Kokain).
Aber ein Fakt bleibt: Scholz macht es in erster Linie für seinen Sohn und nicht aus purem Eigeninteresse.

Liebe Grüße
dubh

Miramis:

--- Zitat von: dubh am 05. Oktober 2007, 16:46:59 ---Naja, in Ordnung finde ich Scholz´ Verhalten trotzdem nicht...

--- Ende Zitat ---
Klar ist das nicht in Ordnung.

--- Zitat von: dubh am 05. Oktober 2007, 16:46:59 ---Aber ein Fakt bleibt: Scholz macht es in erster Linie für seinen Sohn und nicht aus purem Eigeninteresse.

--- Ende Zitat ---
Eben das war es, was ich meinte: er bringt wenigstens niemanden um, kassiert nicht unberechtigt Scheinchen und lässt sich nicht von einem designierten Minister kaufen. Außerdem wurde er für etwas bestraft, was er nicht getan hat. Daher neigt man dazu, sein Verhalten zu beschönigen, zumal er im Laufe der Handlung zu einem wahren Sympathieträger wird, während Reuter zunehmend auf dem absteigenden Ast ist, was die Lesergunst betrifft. In Ordnung ist es trotzdem nicht, was Scholz da gemacht hat, da stimme ich dir zu.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln