Verlinkte Ereignisse

• Hiobs Spiel 2: 01. Oktober 2008

Autor Thema: Tobias O. Meißner: Hiobs Spiel - Traumtänzer. Zweites Buch  (Gelesen 9157 mal)

sillesoeren

• Gast

Avantgarde aus Nord-Neukölln »Tobias O. Meißner hat alle Chancen, ein Kultautor zu werden.« Der Spiegel Hiob ist kein Buch. Hiob ist ein Projekt nie da gewesenen Ausmaßes. Und noch nie haben den Verlag so viele Anfragen erreicht, wann denn endlich Hiobs Spiel in die nächste Runde geht. Noch nie war der Verlag mit einer kleinen, aber so hartnäckigen Fangemeinschaft konfrontiert. Jetzt ist es endlich so weit. Wieder wird Hiob Montag um das Schicksal der Welt spielen, Aufgabe um Aufgabe lösen, um sie zu retten. Und immer verzweifelter, ihm selbst ekliger und den hässlichen Methoden seiner vor nichts zurückschreckenden Gegner immer ähnlicher werden seine Mittel, um zu gewinnen. Immer mehr wird er das Gesicht des Feindes annehmen, in der Absicht, das Böse auszulöschen. Tobias O. Meißner wirbelt in seinem Projekt Genres, Stilformen und Jargons durcheinander und schafft etwas, für das es in der Literatur sonst keine Entsprechung gibt.

Mir bereitet zwar Hiobs Spiel - Frauenmörder in manch einer Situation immer noch Essstörungen, dennoch brenne ich darauf, den 2. Teil zu lesen - am liebsten natürlich wieder als Leserunde.

Tobias hat sich ja auch bereit schlagen lassen, eine Leserunde zum Traumtänzer zu begleiten. Jetzt fehlen nur noch viele, viele Mitleser.

Leute, wenn das Buch auch nur halb so gut ist, wie der Frauenmörder, ist es klasse!  :buchtipp:

Leider kann ich zum Inhalt nichts sagen, ich habe das Buch (noch) nicht und weiß nicht, ob ich hier einfach die amazon-Kurzbeschreibung hinein kopieren darf. (Das hat aber jetzt wohl Miramis für mich gemacht, der erste Absatz ist nämlich nicht von mir ;D ) In jedem Fall wird Hiob Montag wieder viele kniffelige Aufgaben zu lösen haben, bei denen er Hirn und Magie einsetzen muss. Davon bin ich überzeugt und freue mich darauf, ihn dabei begleiten zu können.

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 12. September (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 01.10.2008

Feste Teilnehmer:

Tobias Meißner, der Autor

illy
Aeria
Loomis
yelde
chillhase

Unsichere Teilnehmer:

sillesoeren
Claw
lord of evil
Eisenzwitter

Anmeldung für Freiexemplare:

Aeria
Loomis
sillesoeren
yelde
chillhase

Moderation:

Leserunden-Team
« Letzte Änderung: 11. September 2008, 19:30:31 von Heimfinderin »

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
Re: Tobias O. Meißner: Hiobs Spiel - Traumtänzer. Zweites Buch
« Antwort #1 am: 06. August 2007, 17:59:09 »
Hallo,

ich könnte euch einen Termin Ende Dezember anbieten - dann ist Weihnachten die beste Zeit, um sich ein schickes Hardcover zu wünschen  :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

sillesoeren

• Gast
« Antwort #2 am: 06. August 2007, 18:28:18 »
Hach, das wäre ja praktisch :) Meine Umgebung tut sich ja ohnehin immer so schwer mit Geschenken und das ist doch dann ein konkreter Wunsch. Teuer genug ist es ja sogar für Patentanten  ;D

Offline Loomis

• Mitglied
  • *
« Antwort #3 am: 06. August 2007, 18:45:02 »
Ja, ich bin dabei! 8)

sillesoeren

• Gast
« Antwort #4 am: 06. August 2007, 18:59:02 »
Oups, ich sehe grade im Kalender, dass Tobias Anfang Dezember schon eine Mammut-Leserunde begleitet. Ich finde den Termin ja klasse, aber vielleicht solltest du bei ihm nachfragen, ob es ihm dann nicht zu viel wird (aber er hatte sich ja bei der Runde zum ersten Teil eher so geäußert, als sei es ih nicht genug Diskussion, vielleicht mag er ja auch zwei Bücher direkt hintereinander oder leicht überschneidend begleiten)

Offline illy

• Mitglied
  • *
« Antwort #5 am: 07. August 2007, 10:16:10 »
Ich melde mich dann mal zur Runde 2 an...

:) Jetzt weiß ich endlich, wofür ich meinen "den spar ich mir für was besonderes auf"- Amazon-Gutschein ausgeben kann  ;)
Sollte es Freiexemplare geben, hätte ich aber trotzdem selbstverständlich gerne eins ;) , für den Gutschein fällt mir "zur Not" noch etwas anderes ein.

Der Termin ist mir relativ egal, ich bin allerdings auch bei der Winterrosen-Leserunde ab dem 01.12. angemeldet, also bitte nicht eher als Ende Dezember.

:winken:
illy

sillesoeren

• Gast
« Antwort #6 am: 07. August 2007, 11:14:53 »
Ach so, ehe ich's vergesse: Über ein Freiexemplar würde ich mich natürlich auch freuen...   :-[
« Letzte Änderung: 06. November 2007, 16:02:23 von sillesoeren »

Offline Claw

• Mitglied
  • *
« Antwort #7 am: 07. August 2007, 12:59:32 »
Das wär echt toll. Beim ersten hab ich ja nicht so recht mitlesen können, weil ich unterwegs war. Aber habs gelesen. :) Das zweite steht schon bei mir startklar im Regal und wartet nur darauf gelesen zu werden. ;)

Offline Loomis

• Mitglied
  • *
« Antwort #8 am: 20. August 2007, 10:23:57 »
Und was ist mit Bianca und Aeria?

Seid ihr auch wieder mit dabei (wenns denn stattfindet)?

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #9 am: 20. August 2007, 11:00:32 »
Ich möchte das Buch schon sehr gerne lesen, kann es mir aber weder zur Zeit noch, wie es aussieht, zu Weihnachten leisten  :( . Sollte ich bis Weihnachten einen Job gefunden haben, wird vom ersten Gehalt sofort das Buch gekauft  8) . Ich kann mich hier aber schlecht verbindlich anmelden - in der Hoffnung, ein Freiexemplar zu ergattern.
Meine Teilnahme ist nicht ausgeschlossen, sicher ist sie aber nicht. Sorry!  :-[

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.

Offline Bianca

• Mitglied
  • *
« Antwort #10 am: 21. August 2007, 16:17:38 »
Hallo Ihr Lieben,

ich kann momentan keine Zusage machen. Ich arbeite derzeit sehr viel und weiß nicht, bis wann (oder ob) das wieder besser wird  :-\.

Ich wünsche Euch aber viel Spaß bei Teil 2 (lesen werde ich die Fortsetzung auch auf jeden Fall)  :winken:.

Gruss
Bianca
Liebe Grüße,

Bianca

sillesoeren

• Gast
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2007, 17:07:44 »
Hallo zusammen!

Ich will den Thread etwas nach oben ziehen. Sehen wir uns denn nun Ende Dezember bei einer zweiten Hiob-Leserunde? Ich will doch zuuuuuuuu gerne wissen, wie es mit Hiob und all seinen Aufgaben weiter geht. Ist denn noch Platz im Leserundenkalender? Ich habe grade gesehen, dass die Termine schon weit ins neue Jahr hinein gehen.

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2007, 18:33:03 »
Hallo sillesoeren,

ich denke, diese Leserunde wird erst im nächsten Jahr stattfinden, da sich doch relativ wenige gemeldet haben und Tobias außerdem im Dezember schon eine andere Leserunde hier im Dezember begleitet. Aber ich hoffe, es melden sich noch ein paar Interessierte, damit wir bald starten können  :winken:

Liebe Grüße
nimue
Wenn Du keinen Menschen töten kannst - gut; kannst Du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh Dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu, was Du mit Deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an. (Leo Tolstoi)

Offline Loomis

• Mitglied
  • *
« Antwort #13 am: 05. Mai 2008, 09:14:14 »
Na, haben sich noch keine weiteren Interessenten eingefunden?  :-\

Wäre doch schade, wenn die Leserunde nicht stattfinden könnte...

Offline Aeria

• Mitglied
  • *
« Antwort #14 am: 05. Mai 2008, 19:10:04 »
Ich wäre dabei  :winken: .

Aeria
Realität ist nur etwas für Menschen mit zu wenig Phantasie.