Avantgarde aus Nord-Neukölln »Tobias O. Meißner hat alle Chancen, ein Kultautor zu werden.« Der Spiegel Hiob ist kein Buch. Hiob ist ein Projekt nie da gewesenen Ausmaßes. Und noch nie haben den Verlag so viele Anfragen erreicht, wann denn endlich Hiobs Spiel in die nächste Runde geht. Noch nie war der Verlag mit einer kleinen, aber so hartnäckigen Fangemeinschaft konfrontiert. Jetzt ist es endlich so weit. Wieder wird Hiob Montag um das Schicksal der Welt spielen, Aufgabe um Aufgabe lösen, um sie zu retten. Und immer verzweifelter, ihm selbst ekliger und den hässlichen Methoden seiner vor nichts zurückschreckenden Gegner immer ähnlicher werden seine Mittel, um zu gewinnen. Immer mehr wird er das Gesicht des Feindes annehmen, in der Absicht, das Böse auszulöschen. Tobias O. Meißner wirbelt in seinem Projekt Genres, Stilformen und Jargons durcheinander und schafft etwas, für das es in der Literatur sonst keine Entsprechung gibt.
Mir bereitet zwar
Hiobs Spiel - Frauenmörder in manch einer Situation immer noch Essstörungen, dennoch brenne ich darauf, den 2. Teil zu lesen - am liebsten natürlich wieder als Leserunde.
Tobias hat sich ja auch bereit schlagen lassen, eine Leserunde zum Traumtänzer zu begleiten. Jetzt fehlen nur noch viele, viele Mitleser.
Leute, wenn das Buch auch nur halb so gut ist, wie der Frauenmörder, ist es klasse!

Leider kann ich zum Inhalt nichts sagen, ich habe das Buch (noch) nicht und weiß nicht, ob ich hier einfach die amazon-Kurzbeschreibung hinein kopieren darf. (Das hat aber jetzt wohl Miramis für mich gemacht, der erste Absatz ist nämlich nicht von mir

) In jedem Fall wird Hiob Montag wieder viele kniffelige Aufgaben zu lösen haben, bei denen er Hirn und Magie einsetzen muss. Davon bin ich überzeugt und freue mich darauf, ihn dabei begleiten zu können.
Freiexemplare:Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.
Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 12. September (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei
diese Regelung.)
Leserundenstart: 01.10.2008
Feste Teilnehmer:Tobias Meißner, der Autorilly
Aeria
Loomis
yelde
chillhase
Unsichere Teilnehmer:sillesoeren
Claw
lord of evil
Eisenzwitter
Anmeldung für Freiexemplare:Aeria