Autor Thema: Markolf Hoffmann - Splitternest (Das Zeitalter der Wandlung 4)  (Gelesen 5180 mal)

Offline Likimeya

• Mitglied
  • *
    • Papiergeflüster
Re: Markolf Hoffmann - Splitternest (Das Zeitalter der Wandlung 4)
« Antwort #15 am: 13. August 2007, 21:00:32 »
Ich habe den dritten Band immer noch nicht gelesen.  :-[

Ingroscha, hast Du schon angefangen? Oder wärst Du noch bei einer Leserunde dabei? Wenn alle anderen noch mit machen, beeile ich mich mit dem aufholen und lese den dritten Band demnächst. Dann wäre ich am 10.09. bei einer Leserunde mit dabei.

Offline Liafu

• Mitglied
  • *
« Antwort #16 am: 13. August 2007, 22:20:32 »
Oh, das sehe ich ja jetzt erst. Ich müsste dann noch Band 2 und 3 kaufen und lesen, was aber bis zum 10.09. durchaus machbar sein sollte. Allerdings nehme ich mal an, dass Ingroscha mittlerweile schon durch ist,  oder?
The most wonderful and the strongest things in the world, you know, are just the things which no one can see. ~ The Water Babies by Charles Kingsley

Offline Seoman

• Mitglied
  • *
« Antwort #17 am: 21. August 2007, 07:32:02 »
Hallo,

ich habe mir das Buch (also den 4. Teil) gestern gekauft. Wenn noch eine Chance auf eine Leserunde besteht warte ich noch mit dem Lesen.
Wie schaut's aus?

Gruß
Seoman

Offline Likimeya

• Mitglied
  • *
    • Papiergeflüster
« Antwort #18 am: 21. August 2007, 20:27:51 »
Band drei werde ich heute Abend noch beenden. Ich wäre dann bei einer Leserunde zu Band vier dabei. Ingroscha liest aber schon eine Weile an dem Buch.

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
« Antwort #19 am: 23. August 2007, 21:45:08 »
ich hätte euch einen Ausnahmetermin machen können für den 10.09. - allerdings nicht nur für zwei Teilnehmer... Liafu? Liki?

Schade, das habe ich zu spät mitbekommen, da ich hier schon lange nicht mehr reingesehen habe. Sorry. Ich lese zwar schon seit Beginn des Monats an dem Buch bin aber noch immer nicht durch  ::)  Es fehlen noch etwas über 100 Seiten. In eine Leserunde könnte ich reinsehen und auch sicher mitdiskutieren aber noch einmal lesen möchte ich das Buch jetzt nicht.
Liebe Grüße
Ingroscha

Offline Ingroscha

• Mitglied
  • *
« Antwort #20 am: 03. September 2007, 13:24:15 »
Nach 5 langen Wochen bin ich jetzt mit dem Buch durch, ich hätte es wirklich lieber in einer Leserunde gelesen, da ich mich damit sehr schwer getan habe. Das lag aber wohl eher an meiner momentanen Stimmung und der chaotischen Situation auf Gharax - das passte nicht zusammen. In einer Runde würde ich aber weiterhin noch Kommentare zum Inhalt abgeben können.
Liebe Grüße
Ingroscha

Offline Likimeya

• Mitglied
  • *
    • Papiergeflüster
« Antwort #21 am: 03. September 2007, 18:09:23 »
Ich wäre auch immer noch dabei.

Liafu, hast Du Band 2 und 3 schon gelesen?

Offline Liafu

• Mitglied
  • *
« Antwort #22 am: 03. September 2007, 19:00:19 »
Liafu, hast Du Band 2 und 3 schon gelesen?
Nein, tut mir Leid. Ich war jetzt davon ausgegangen, dass die Runde mangels Teilnehmer nicht stattfindet.

Wenn aus dem Termin am 10.09. nun wider Erwarten doch noch etwas werden sollte und das bis Mitte der Woche feststünde, würde ich aber noch einen kleinen Lesemarathon einlegen und könnte dann auch bis Anfang nächster Woche fertig sein. Zeit habe ich im Moment noch genug.
The most wonderful and the strongest things in the world, you know, are just the things which no one can see. ~ The Water Babies by Charles Kingsley

Offline nimue

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • Literaturschock
« Antwort #23 am: 04. September 2007, 08:01:47 »
Hallo,

sorry, ihr Lieben, aber dieses Hin und Her bringt nichts. Ich behaupte jetzt mal, dass aus dieser Leserunde zwecks Unentschlossenheit nichts wird und mache den Vorschlag dicht.  :winken:
Der Termin für den 10.09. wurde vorgeschlagen und für uns stand der fest (wie immer, wenn ein Termin von uns vorgeschlagen wird).

Liebe Grüße
nimue