Ich hätte nie gedacht, dass ich so etwas lese, ohne das Buch in die Ecke zu knallen. Das Buch sollte man abnehmwilligen Menschen empfehlen, mit dieser Lektüre fällt eine Diät sicher leicht. (Mir nicht, ich beruhige meinen Magen mit Eis und Nugat

) Nun, nach Ende des ersten Abschnitts, fügen sich langsam einige Personen und Handlungen zusammen.
Wie schön, dass der Peiniger des Mongoloiden von Seite 13, Facundo, hopps genommen wurde. Schade, dass er überlebt hat

(Au weia, denke ich langsam schon wie Hiob und Tobias?

)
Der Abgang von Diana ist konsequent, das hat Hiob ja lange genug angekündigt. Dabei war mir diese Frau fast (!) sympathisch in ihrer Zielstrebigkeit, bei der sie auch bereit war, Schmerzen und Demütigungen auf sich zu nehmen.

Ich bin neugierig, wann Tobias uns erklärt, was die Abkürzung NuNdUuN bedeutet. Der hat ja auf Seite 59 echte Probleme

Ob wir wohl von Lagrima später noch lesen?

Wie Loomis frage ich mich, wer dieser Hiob ist und was es genau mit diesem Pakt auf sich hat. Fest steht nur, dass er bei diesem Vertrag das Kleingedruckte nicht gelesen hat und nun aufbegehrt. Eine vage Ahnung habe ich auf Seite 41 bekommen.
Und ich wüsste gerne, ob die mit mir bekannter Naturwissenschaft nicht zu erklärenden Passagen (das Ungeheuer in der Fäkaliengrube, das Zusammenknüllen der Seele,...) nun Loomis' Vermutung entsprechend Alpträume sind oder ich mich im Genre "Fantasy" bewege. Aber das klärt sich bestimmt noch auf.
Mich spricht übrigens der kreative Satz sehr an, z.B. auf Seite 32/33, dabei lese ich noch gebannter als ohnehin schon

Trotz all der Brutalität wirkt der Schreibstil inzwischen nicht mehr so platt auf mich wie bei den ersten Seiten. Gerade bei den vielen Fremdworten wird mein Hirnschmalz ordentlich gefordert.