Autor Thema: Theodor Rhys - Projekt: Sporen-Nebel  (Gelesen 10551 mal)

Offline Kati

• Mitglied
  • *
Theodor Rhys - Projekt: Sporen-Nebel
« am: 10. Mai 2007, 14:53:19 »

Inhalt:

Stellen Sie sich vor, Sie hätten ein zweieinhalb jähriges Kind. Sie haben es auf ihrem Schoß und spielen das alte Hoppareiter-Spiel, so wie Sie das selbst als kleines Kind erlebt haben, so wie wir Menschen das schon seit Urzeiten spielen. Ihr Kind gluckst vor Vergnügen und natürlich lachen Sie mit ihm. Momente unbeschwerten Glücks.

Plötzlich blendet etwas gleißend Helles Ihre Augen und Ihr Baby ist verschwunden!
Weg, einfach so. Wie wäre wohl Ihre erste Reaktion?

Es verschwinden fast einundzwanzigtausend Kleinkinder im gleichen Augenblick, auf der ganzen Welt. Ein Phänomen, das aufgrund unserer flächendeckenden Medienlandschaft journalistisch kaum unentdeckt bleibt. Aber der Schrecken ist nur kurz, nur einen Tag später sind sie wieder da. Genau so plötzlich wie sie verschwanden, tauchen die Kinder wieder auf.

Der Stand der Medizin ist hoch entwickelt, es gibt kaum eine Krankheit, der wir nicht begegnen können, selbst genetische Spuren können wir heute schon verfolgen, doch bei der Untersuchung der entführten Kleinkinder kommen wir zu keinen brauchbaren Ergebnissen.
Der Grund: Es handelt sich dabei um die hervorragend getarnte Invasion einer ausserirdischen Spezies. Sie wollen mehr?
Dann kommen Sie, wir wollen nach New York gehen...

Hallo  :winken:
ich würde gern eine LR zu diesem Buch vorschlagen.
Vielleicht finden sich ja einige Interessenten, der Autor ist hier im Forum und macht sicher auch mit  ;D

Freiexemplare:

Anzahl der Freiexemplare noch nicht bekannt.

Anmeldeschluss für die Freiexemplare: 20. Juli (für die Anmeldung genügt es, das hier im Thread zu vermerken - bitte beachtet dabei diese Regelung.)

Leserundenstart: 20.08.2008

Feste Teilnehmer:

Theo Rhys, der Autor

sandhofer
apassionata
Jaqui

Unsichere Teilnehmer:

Kati
Nirika

Anmeldung für Freiexemplare:

Jaqui
apassionata

Moderation:

sandhofer

« Letzte Änderung: 18. Juli 2008, 17:41:55 von sandhofer »

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
Re: Projekt: Sporen-Nebel von Theodor Rhys
« Antwort #1 am: 10. Mai 2007, 15:58:45 »
Das Buch hört sich sehr interessant an, aber wirklich Zeit habe ich keine.

Bei mir würde es erst im späten Herbst gehen, vorher bin ich total ausgebucht mit Leserunden.

Katrin

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #2 am: 10. Mai 2007, 19:35:47 »
Hallo!

Ich habe Interesse.  :winken:

Bei mir würde es erst im späten Herbst gehen, vorher bin ich total ausgebucht mit Leserunden.

Ich fürchte fast, viel vorher gibt es wohl auch keine Termine mehr. Sieht ja mächtig voll aus der Leserundenkalender...
Mir würde es im Juli und August auf keinen Fall passen. Da muss ich die wahre Welt erkunden...  :D
Sonst bin ich da für dieses Jahr relativ offen.

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
  • what you see is what you get
    • Theodor Rhys
« Antwort #3 am: 10. Mai 2007, 20:50:19 »
Hallo ihr,

Au ja, bin dabei, und Herbst klingt doch super! Nach der Frankfurter Buchmesse habe ich Zeit, fast ohne Ende. Bis dahin muß ich wohl noch ein paar Tasten drücken, meint meine liebe Verlegerin; )

Und um Unentschlossene zu überzeugen, unbedingt mitmachen zu wollen, hier ein kleiner Anreiz:  Ein Gewinnspiel!

Es gilt, zwei Fragen zu beantworten.
1. Welche falsche Datumsangabe im Buch belegt zweifelsfrei, dass der Roman vor Januar 2005 entstanden sein muß, und warum? 
und
2. Welcher Gedanke einer Protagonistin betreffend Zeitreisen ist faktisch falsch, lässt sich durch die Wissenschaft widerlegen?

Die drei Ersten, die mir beide Fragen per eMail richtig beantworten, erhalten handsignierte Exemplare von P: S-N mit ganz lieber Widmung; )
Start ist der Leserundenbeginn.

lg

theo

Offline sandhofer

• Administrator
  • Mitglied
  • *
    • sandhofer's den
« Antwort #4 am: 11. Mai 2007, 06:47:51 »
Au ja, bin dabei, und Herbst klingt doch super!

Hallo zusammen!

Es könnte auch Winter werden ... Wir sind schon wieder so was von ausgebucht dieses Jahr.  :schwitzen:

Grüsse

Sandhofer

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Theodor Rhys
« Antwort #5 am: 11. Mai 2007, 10:48:55 »
moin Sandhofer,

Winter ist auch gut.
Da es durch die Klimaverschiebung in dieser Jahreszeit nicht mehr so kalt wird, sorge dann eben ich für ein wenig Frösteln und schaurig schöne Gänsehaut.  :o

lg

Theo

Offline Nirika

• Mitglied
  • *
  • Füchslein
« Antwort #6 am: 11. Mai 2007, 18:41:39 »
Hallo!

@sandhofer: Naja, solange du dieses Jahr Winter meinst...

Liebe Grüße

Nirika
People say that life is the thing; but I prefer reading.
(Logan Pearsall Smith)

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #7 am: 11. Mai 2007, 19:50:23 »
Und um Unentschlossene zu überzeugen, unbedingt mitmachen zu wollen, hier ein kleiner Anreiz:  Ein Gewinnspiel!

Das finde ich sehr nett, aber wenn ich das Buch schon habe, brauche ich es kein zweites Mal.  :winken:
Ich lese aber trotzdem ganz brav mit.

Katrin

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Theodor Rhys
« Antwort #8 am: 11. Mai 2007, 20:47:58 »
@Jaqui
Das Gewinnspiel ist ja nun mal für die Leserundenteilnehmer. Mein Vorschlag: Das gelesene Buch bei Amazon oder Ebay gebraucht verkaufen, wenn man das signierte Exemplar gewonnen hat. Oder das Signierte anbieten, das bringt dann vielleicht noch ein paar Eurochen mehr ;D
Ausserdem ist die Beantwortung der Fragen gar nicht so einfach, nur derjenige, der beide Fragen lösen kann, und dann auch noch unter die ersten Drei kommt, gewinnt.
LG
Theo

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #9 am: 13. Mai 2007, 11:07:32 »
Ausserdem ist die Beantwortung der Fragen gar nicht so einfach, nur derjenige, der beide Fragen lösen kann, und dann auch noch unter die ersten Drei kommt, gewinnt.

Es hört sich auf alle Fälle spannend an. Mitmachen werde ich auf alle Fälle, wer weiß ob ich das Rätsel überhaupt lösen kann.  ;D

Katrin

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Theodor Rhys
« Antwort #10 am: 14. Mai 2007, 15:24:06 »
moin,

@Jaqui, und alle anderen, die sich für das kleine Gewinnspiel interessieren:
Um das Rätsel zu knacken, muss das Buch nicht komplett gelesen worden sein. Und es hilft zu wissen, dass ich mir Mühe gab, auch den Fans von Hard SF, also alle diejenigen, denen Nachvollziehbarkeit über die natürlichen Wissenschaften wichtig ist, gerecht zu werden. Die Antworten befinden sich also nicht im Roman selbst.
Schon möglich, dass dem einen oder anderen Leserundenteilnehmer im entsprechenden Abschnitt etwas auffällt und dann die Frage gestellt wird. Dieser Frage werde ich, aller Wahrscheinlichkeit nach, ausweichend begegnen, während ich jede andere Frage direkt und explizit beantworten werde.
Für mich ist das wahrscheinlich spannender, als für sonst einen Teilnehmer   ;), für mich wird es nämlich nicht nur meine erste Leserunde, an der ich teilnehme, sondern es ist schließlich auch mein Debüt als Autor. Wo sonst könnte ich zeitnaher erfahren, wie meine Geschichte meinen Leserinnen und Lesern gefällt, ob ich unterhalten, fesseln und zum Nachdenken anregen konnte.

Liebe Grüße

Theo

« Letzte Änderung: 15. Mai 2007, 00:31:34 von Theo Rhys »

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #11 am: 14. Mai 2007, 17:07:28 »
Für mich ist das wahrscheinlich spannender, als für sonst einen Teilnehmer   ;), für mich wird es nämlich nicht nur meine erste Leserunde, an der ich teilnehme, sondern es ist schließlich auch mein Debüt als Autor. Wo sonst könnte ich zeitnaher erfahren, wie meine Geschichte meinen Leserinnen und Lesern gefällt, ob ich unterhalten, fesseln und zum Nachdenken anregen konnte.

Und wir sind scharfe Kritiker.  ;)

Freue mich schon sehr auf das Buch und das kleine Gewinnspiel.

Katrin

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Theodor Rhys
« Antwort #12 am: 14. Mai 2007, 18:44:41 »
 ;D och, da ist mir nicht bange!
Ich mag scharfe Zungen und spitze Federn (bzw. knallharte Tastenanschläge).
Ich hoffe, es machen noch ein paar nette, kritische, von fantastischer Literatur begeisterte, aber auch skeptische, zum träumen bereite, sich durch meine Geschichte vom Schlafen abzuhaltene Leute bei dieser  :lesen: runde mit.

LG

Theo

Offline Jaqui

• Mitglied
  • *
  • Bücherzwerg
« Antwort #13 am: 14. Mai 2007, 19:56:04 »
Ich hoffe, es machen noch ein paar nette, kritische, von fantastischer Literatur begeisterte, aber auch skeptische, zum träumen bereite, sich durch meine Geschichte vom Schlafen abzuhaltene Leute bei dieser  :lesen: runde mit.

Je näher die Runde kommt, desto schneller finden sich die Leute. Viele machen dann noch spontan mit. Also ich mache mir da mal keine Sorgen.  ;D

Katrin

Offline Theo Rhys

• Autor(in) / Author
  • Mitglied
  • *
    • Theodor Rhys
« Antwort #14 am: 15. Mai 2007, 00:28:39 »
Zitat
Je näher die Runde kommt, desto schneller finden sich die Leute. Viele machen dann noch spontan mit. Also ich mache mir da mal keine Sorgen.

Dabei steht noch gar kein Termin fest. Und bis Herbst oder Winter ist es noch lange hin, diesen Fred wird dann schon niemand mehr finden, befürchte ich.

LG

Theo