Verlinkte Ereignisse

  • Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder: 27. Mai 2016

Autor Thema: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder  (Gelesen 2002 mal)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13662
05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« am: 17. Dezember 2015, 12:29:36 »
Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder



Start der Leserunde: 27.05.2016

Anzahl Freiexemplare: noch nicht bekannt

Bewerbung für ein Freiexemplar (hier im Thread) bis 13.05.2016

Achtung: Verbindliche Anmeldungen! Wir erwarten auch im Falle des Nichtgewinns die Teilnahme an der Leserunde.

Weitere Informationen zur Vergabe von Büchern



Kurzbeschreibung:

Norwegen, 1941: In dem kriegsgebeutelten Land verlieben sich Lisbet und ihre Freundin Oda in die falschen Männer – in deutsche Soldaten. Ihre verbotene Liebe fordert einen hohen Preis, und die beiden jungen Frauen verlieren alles, was ihnen lieb ist. Ausgerechnet bei den deutschen Besatzern scheinen sie Hilfe zu finden, doch dann wird Lisbet von ihrer kleinen Tochter getrennt. Erst lange Zeit später findet sich ihre Spur – in Deutschland.

Eine dramatische Geschichte um zwei junge Frauen in Norwegen im Zweiten Weltkrieg, deren Schicksal bis in die Gegenwart reicht.



Teilnehmer (bitte gebt an, ob ihr euch für ein Freiexemplar bewerbt):
Linda Winterberg (Nicole Steyer), Autorin
TochterAlice (mit FE-Bewerbung)
dubh (mit FE-Bewerbung)
odenwaldcollies (mit FE-Bewerbung)
Dreamworx (ohne FE-Bewerbung)
Weratundrina (ohne FE-Bewerbung)
nirak (mit FE-Bewerbung, wenn möglich eBook/ Format egal)
Emmy (mit FE-Bewerbung)
Tammy (mit FE-Bewerbung)

Moderation:
dubh

Liebe Grüße
« Letzte Änderung: 15. Mai 2016, 11:20:32 von dubh »
Liebe Grüße
Karin

Offline TochterAlice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2015, 19:46:17 »
Das  klingt spannend und ich wäre gern mit dabei - und in den Lostopf springe ich auch mit Freuden!

Offline dubh

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #2 am: 07. Februar 2016, 19:08:17 »
Hier ist ja noch nicht viel los! Das wollen wir doch mal ändern... Das Thema des Buches ist sehr interessant, deshalb möchte ich mich sehr gerne zur Runde anmelden. Gegen ein Freiexemplar hätte ich nichts einzuwenden. ;)
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline odenwaldcollies

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13662
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #3 am: 27. April 2016, 20:45:47 »
Für diese Leserunde möchte ich mich auch gerne anmelden - und auch für die Bewerbung um ein Freiexemplar.
Liebe Grüße
Karin

Offline Dreamworx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 457
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #4 am: 05. Mai 2016, 12:53:32 »
Auch ich wäre sehr gern bei dieser Runde dabei, die Geschichte hört sich sehr spannend und emotional an. Sehr gern bewerbe ich mich für ein Freiexemplar und die Runde.
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

Offline Dreamworx

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 457
  • Bücher-, Kunst- und Musiksüchtige
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #5 am: 07. Mai 2016, 12:35:50 »
Mir hat der Verlag das Buch zugesendet, deshalb lese ich hier mit eigenem Exemplar mit. Bitte beim Freiexemplar streichen. Vielen Dank.
Bücher sind Träume, die in Gedanken wahr werden. (von mir)

"Wissen ist begrenzt, Fantasie aber umfasst die ganze Welt."
Albert Einstein

"Bleibe Du selbst, die anderen sind schon vergeben!"
Oscar Wilde

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10874
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #6 am: 09. Mai 2016, 08:44:26 »
Wie wäre es mit noch ein paar MitleserInnen?

Hier könnt ihr euch noch bis Freitag bewerben  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline Weratundrina

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 337
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #7 am: 09. Mai 2016, 12:23:32 »
Ich  :winken:
Kauf mir das Buch aber selbst!
Greetz,
Weratundrina

...alll I ever wanted, all I ever needed - is here in my arms... DM

Offline TochterAlice

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1096
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #8 am: 11. Mai 2016, 17:20:46 »
Bitte streicht mich auch hier - ganz herzlichen Dank und viel Spass in der Runde!

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10874
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #9 am: 13. Mai 2016, 09:29:12 »
Schade!
Ich hoffe, hier kommen noch ein paar MitleserInnen dazu? Sonst wäre die Runde sehr kuschlig!  ;)
Liebe Grüße
Dani

Offline Dani

  • Administrator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10874
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #10 am: 14. Mai 2016, 07:36:37 »
4 Mitleserinnen sind sehr wenig für dieses schöne Buch - ich verlängere die Bewerbungsfrist bis Sonntag, 18 Uhr, und würde mich freuen, wenn ihr alle noch etwas Werbung für die Runde macht  :winken:
Liebe Grüße
Dani

Offline nirak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1043
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #11 am: 14. Mai 2016, 18:42:22 »
Ich habe gerade so eine nette Mail bekommen und mir auf Grund dessen dieses Buch mal näher angeschaut  :)
Ich würde gern mitlesen, falls es Freiexemplare geben sollte würde ich gern in den Lostopf hüpfen. Falls es ebooks gibt, dann gern als ebook  :)  :winken:

Offline dubh

  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 3900
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #12 am: 14. Mai 2016, 19:02:00 »
Ich habe gerade so eine nette Mail bekommen und mir auf Grund dessen dieses Buch mal näher angeschaut  :)
Ich würde gern mitlesen, falls es Freiexemplare geben sollte würde ich gern in den Lostopf hüpfen. Falls es ebooks gibt, dann gern als ebook  :)  :winken:

Großartig! :-*
Ich weiß nicht, ob eine eBook-Ausgabe auch möglich ist, aber wenn ja: welches Format benötigst Du denn?
"Die fast unlösbare Aufgabe besteht darin, weder von der Macht der anderen, noch von der eigenen Ohnmacht sich dumm machen zu lassen."
(Theodor W. Adorno)

Offline nirak

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1043
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #13 am: 14. Mai 2016, 19:16:04 »
Hallo dubh,

Format ist mir egal, ich lese zweigleisig  ;D

Offline Emmy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 648
Re: 05/2016 Linda Winterberg - Das Haus der verlorenen Kinder
« Antwort #14 am: 14. Mai 2016, 19:25:56 »
Hallo  ihr  Lieben,

das  ist  ein sehr  interessantes  Thema und da  ich Ende Mai  noch Zeit habe  für eine  weitere  LR  mit euch, würde ich gerne  dabeisein, falls  es möglich ist, auch  mit  Freiexemplar.

Bis bald  :winken:

 

Weblinks

Literaturschock Facebook Twitter

Internes

Mediadaten & Presse Impressum & Kontakt Datenschutzerklärung