Leserundenarchiv > Peter Lancester – Dämonentränen
Peter Lancester - Dämonentränen (Kapitel 44 bis Ende)
Bianca:
Hier könnt Ihr zu den letzten Kapiteln von Kapitel 44 an beginnend schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Kara:
Der letzte Teil war sehr interessant. Ich fand es spannend endlich zu erfahren, was mit Frank passiert ist. Wer hätte das gedacht? Flugteufelchen in unserer Welt und dann auch noch 5 Stück davon. Das sie ihre Mutter nicht erkennen, hätte sie sich doch gleich denken können. Sie sieht aus wie ein Mensch und redet wie einer, wie sollen da die kleinen "Flügelchen" sie erkennen. Das aber trotzdem ein Menschenjunge bei rausgekommen ist, scheint sehr interessant. Das lässt vermuten, dass Jungen immer menschliches Aussehen bekommen und nur die weiblichen Embryos Flugteufel werden oder ist das ein reiner Zufall?
Frank wächst ja noch einmal über sich hinaus, als er sich auf die Suche nach Mona macht. Bricht diverse Gesetze und befreit sie schließlich aus dem Gefängnis. Was mich nur gewundert hat ist Rico? Wie schafft er es mit abgenagten Armen und Beinen zu überleben? Müsste er nicht längst verblutet sein? Spätestens bei der Hauptschlagader im Oberschenkel, wäre doch Feierabend gewesen? Ist es wirklich realistisch, dass er das überlebt hat? ???
Dorfi nennt Silvana zum Schluß bei ihrem wahren Namen: L´weth, was den Schluß nahe legt, dass sie nicht aus dieser Welt stammt. Mal abgesehen davon, dass er ihr sagt, Silvana wartet 100-200 Jahre auf sie. Wer sie allerdings genau ist, wissen wir immer noch nicht. Er nennt Mona auch zum Schluß meine kleine Anai-Niwith. Irgendwie klingt das so vertraut. Ist er ihr Vater? Ihre Haut kann ihm doch nicht das genaue Alter sagen, schließlich ist die äußere Haut gerade mal ein paar Jahre alt. Nur ihre Flügel schauen raus und anhand derer kann er ihr Alter bestimmen? Nenene.
Es bleiben trotzdem noch viele Fragen offen:
1. Wer ist Dorfi?
2. Was will er in der Anderwelt?
3. Was passiert mit Mona? Wird sie wieder vergessen?
4. Wer sind die Leute rund um Dorfi, vor allem wer ist Miguel?
5. Von wem stammt Mona ab und wer waren ihre Eltern?
Aber ich denke einfach mal, dass es deswegen noch zwei weitere Bücher geben wird, nicht wahr, Herr Autor? ;)
Peter Lancester:
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Das lässt vermuten, dass Jungen immer menschliches Aussehen bekommen und nur die weiblichen Embryos Flugteufel werden oder ist das ein reiner Zufall?
--- Ende Zitat ---
Hach ja, immer diese nagenden Zweifel ... ;)
--- Zitat ---Was mich nur gewundert hat ist Rico? Wie schafft er es mit abgenagten Armen und Beinen zu überleben? Müsste er nicht längst verblutet sein? Spätestens bei der Hauptschlagader im Oberschenkel, wäre doch Feierabend gewesen? Ist es wirklich realistisch, dass er das überlebt hat? ???
--- Ende Zitat ---
Wär's ein Film, würde ich jetzt sagen: Siehst du doch, daß er überlebt hat!
Es ist ganz wichtig, der Geschichte zu glauben. Der Autor hat nur wenige Fehler gemacht, und das waren zumeist nur irgendwelche blöden Fehler wie falsche Jahreszahlen oder ein verwechselter Name.
--- Zitat ---Dorfi nennt Silvana zum Schluß bei ihrem wahren Namen: L´weth, was den Schluß nahe legt, dass sie nicht aus dieser Welt stammt. Mal abgesehen davon, dass er ihr sagt, Silvana wartet 100-200 Jahre auf sie. Wer sie allerdings genau ist, wissen wir immer noch nicht. Er nennt Mona auch zum Schluß meine kleine Anai-Niwith. Irgendwie klingt das so vertraut. Ist er ihr Vater? Ihre Haut kann ihm doch nicht das genaue Alter sagen, schließlich ist die äußere Haut gerade mal ein paar Jahre alt. Nur ihre Flügel schauen raus und anhand derer kann er ihr Alter bestimmen? Nenene.
--- Ende Zitat ---
Dorfi ist ein komischer Mensch. Wie alt er wohl selber ist?
--- Zitat ---Es bleiben trotzdem noch viele Fragen offen:
1. Wer ist Dorfi?
2. Was will er in der Anderwelt?
3. Was passiert mit Mona? Wird sie wieder vergessen?
4. Wer sind die Leute rund um Dorfi, vor allem wer ist Miguel?
5. Von wem stammt Mona ab und wer waren ihre Eltern?
Aber ich denke einfach mal, dass es deswegen noch zwei weitere Bücher geben wird, nicht wahr, Herr Autor? ;)
--- Ende Zitat ---
Die Antworten:
1. In Band 5
2. In Band 4
3. In Band 4 (Aber wenn man sich das Titelbild zu Band 5 ansieht, weiß man es auch schon jetzt)
4. Miguel ist ein spanischer Kleinkrimineller. Die anderen, hm, Band 4 oder 5.
5. Prolog von Band 5. (Bald als Leseprobe erhältlich. Bald = in einigen Monaten)
Peter
Maren:
Was mir dabei noch aufgefallen ist; Dorfi und vorher Hursfeld wollen Mona wegen ihrer Besonderheit. Hursfeld findet ja durch seine Tests einiges heraus.
Wenn Silvana aber zur Hälfte ein Flugteufel ist, hat sie dann auch dieses besondere Blut? Denn schnell zu regenerieren scheint sie sich ja auch.
Dorfi ist krank und sicher schon einiges alt. Hat Silvana da ihre Hände im Spiel, dass er überhaupt noch lebt?
Was mir wegen Rico noch einfällt, hätte es da nicht ein großes Polizeiaufgebot samt gründlichster Fahndung geben müssen? Denn er sah ja entsprechend aus, als er gefunden wurde.
Wunderschön zu lesen finde ich das kurze Glück, das Mona mit Frank erlebt. Und sie vertraut ihm ja sehr und liebt ihn wirklich.
Das Ende ist da umso tragischer.
LG
Maren
Nirika:
Hallo!
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 --- Wer hätte das gedacht? Flugteufelchen in unserer Welt und dann auch noch 5 Stück davon. Das sie ihre Mutter nicht erkennen, hätte sie sich doch gleich denken können. Sie sieht aus wie ein Mensch und redet wie einer, wie sollen da die kleinen "Flügelchen" sie erkennen.
--- Ende Zitat ---
Tja, ist schon blöd, dass die ihre eigene Mutter nicht erkennen.
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Das aber trotzdem ein Menschenjunge bei rausgekommen ist, scheint sehr interessant. Das lässt vermuten, dass Jungen immer menschliches Aussehen bekommen und nur die weiblichen Embryos Flugteufel werden oder ist das ein reiner Zufall?
--- Ende Zitat ---
Wer glaubt schon an Zufälle?;)
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Frank wächst ja noch einmal über sich hinaus, als er sich auf die Suche nach Mona macht. Bricht diverse Gesetze und befreit sie schließlich aus dem Gefängnis.
--- Ende Zitat ---
Frank ist eben doch mutiger als ich dachte.
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Dorfi nennt Silvana zum Schluß bei ihrem wahren Namen: L´weth, was den Schluß nahe legt, dass sie nicht aus dieser Welt stammt. Mal abgesehen davon, dass er ihr sagt, Silvana wartet 100-200 Jahre auf sie. Wer sie allerdings genau ist, wissen wir immer noch nicht.
--- Ende Zitat ---
Um ehrlich zu sein, möchte ich das auch gar nicht so genau wissen...
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Er nennt Mona auch zum Schluß meine kleine Anai-Niwith. Irgendwie klingt das so vertraut. Ist er ihr Vater?
--- Ende Zitat ---
Hat er ihr dann auch sprechen beigebracht?
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 19:57:32 ---Nur ihre Flügel schauen raus und anhand derer kann er ihr Alter bestimmen? Nenene.
--- Ende Zitat ---
Klar kann er das und ich kann aus meinem Radieschenbeet die Zukunft ablesen... ;) :D
366 Jahre ist reltaiv alt. Ein langes Leben haben die Anai-Niwith auf jedenfall.
--- Zitat von: Maren am 09. Mai 2007, 20:35:44 ---Dorfi ist krank und sicher schon einiges alt. Hat Silvana da ihre Hände im Spiel, dass er überhaupt noch lebt?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Möglich wäre es.
--- Zitat von: Maren am 09. Mai 2007, 20:35:44 ---Wunderschön zu lesen finde ich das kurze Glück, das Mona mit Frank erlebt. Und sie vertraut ihm ja sehr und liebt ihn wirklich.
Das Ende ist da umso tragischer.
--- Ende Zitat ---
Ich mag tragische Enden.
Die letzte Szene, in der Mona weint und die kostbaren Tränen nutzlos versickern gefällt mir irgendwie. Warum? Ich weiß es nicht genau.
Ein wenig verwirrt hat mich Folgendes:
--- Zitat von: Seite 324 ---„Oh... Gott ... “ stammelte Mona. „Sind sie etwa...“
--- Ende Zitat ---
Keine Ahnung, wer das sagt, aber Mona wird es wohl nicht sein, denn bei dieser Szene sind meines Wissens nach nur Betty und Frank anwesend und Mona wird gefangengehalten. ???
Liebe Grüße
Nirika
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln