Leserundenarchiv > Peter Lancester – Dämonentränen
Peter Lancester - Dämonentränen (Kapitel 28 - einsch. Kapitel 35)
Bianca:
Hier könnt Ihr zu den Kapiteln 28 - einsch. Kapitel 35 schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Kara:
Juhu, Mona hat den kleinen nicht getötet. Das ist gut zu wissen. Also lebt in ihrem Inneren doch noch ein Teil ihres hart erarbeiteten alten Lebens. Dafür finde ich Miguel wirklich böse. Wie kann er dem kleinen das antun? Wenn man s ganz nüchtern betrachtet, hat er ihm vielleicht einen Gefallen getan, schließlich hat der Junge den Tod seiner Eltern beobachtet, würde als Waise aufwachsen und wahrscheinlich ein verwirrtes Leben führen. Aber das alles ist doch kein Grund diesen unschuldigen Jungen zu töten.
Dann kommt eine ziemlich heftige Szene. Mona greift sich Hans, der dummerweise seiner Angst gefolgt ist und weggelaufen ist. Gleich danach ist Miguel dran. Das er seine Finger verliert wird wohl noch einen bestimmten Grund haben. Warum schafft sie es nicht, ihn zu töten. Mir kommt es fast so vor, als spielte sie nur mit ihm in der Szene. Schließlich trifft sie der zweite Betäubungspfeil und sie schläft ein. Dieter wird auch noch getötet von Miguel, was ich persönlich am ekeligsten fand, denn wenn jemand durchs Auge getötet wird, krieg ich ne Gänsehaut. Silvana rettet schließlich Mona, aber warum? Um sie nur wieder in die Burg zu bringen? Und warum erzählt sie ihr, dass sie den Jungen umgebracht hat? Das ist wirklich nicht fair.
In dem Abschnitt erfahren wir auch, wie Mona und Frank fliehen und sich zusammen eine Wohnung nehmen. Interessant, dass er sie in seinem Bett schlafen lässt, obwohl er doch weiß, dass sie eigentlich kein Mensch ist. Deswegen nimmt er wohl auch wieder seine Recherchen zum Thema "gefallener Engel" auf.
Den Brief fand ich klasse. So herrlisch französisches Deutsch. Und er muss Frank eigentlich davon überzeugen, dass Mona ein Engel/Dämon ist. Mal sehen, was dieser Brief noch zu bedeuten hat.
Ich habe ein neues Lieblingswort: sexen. ;D Sehr schön. Das Frank es schafft, sich den Verführungskünsten von Mona zu widersetzen, finde ich erstaunlich. Bis jetzt dachte ich, sie könnten jeden Mann betören, den sie haben wollten. Frank scheint wirklich sehr willensstark zu sein, wenn er in solch einer Situation die Kraft besitzt nein zu sagen. Wie enttäuscht musste Mona aber gewesen sein, als sie von Frank zu hören bekommt, dass er sie nur für ein Tier hält?
Was war mit Miguel? Wen hatte er da gehört? Und was hat es mit den siebenundsiebzig auf sich? Habe ich irgendwas verpasst? ???
Irritiert war ich, als Mona sich Silvana schnappt und beschließt sie zurückzubringen. Warum tut sie das, wenn sie doch weiß, dass nur noch mehr Erinnerungen dort auf sie warteten.
Und jetzt erfahren wir auch, warum Peter am Anfang erwähnte, dass sie gegen Virusinfektionen kaum Abwehrkräfte hat. Eine einfache Biene wird ihr zum Verhängnis und sie landet wieder im Krankenhaus. Frank will ihr helfen und landet schließlich im Knast.
Was heißt eigentlich Culero? Das sagt der Miguel öfters mal. Außerdem wollte ich schon lange mal fragen, warum Dieter diesen Dorfi immer Meischter nennt? Ist dieser Dorfi vielleicht der Anführer einer Sekte oder so was und Dieter einer seiner Gefolgsleute? Und warum will Dorfi so unbedingt in die Anderwelten? Kommt er vielleicht von dort? Ist er einer von der Garde, die damals kamen, um die Pferde zu suchen? Wenn ja, wer? So viele Fragen und erst Antworten, wenn ich weiterlesen.
Peter Lancester:
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Juhu, Mona hat den kleinen nicht getötet. Das ist gut zu wissen. Also lebt in ihrem Inneren doch noch ein Teil ihres hart erarbeiteten alten Lebens. Dafür finde ich Miguel wirklich böse. Wie kann er dem kleinen das antun? Wenn man s ganz nüchtern betrachtet, hat er ihm vielleicht einen Gefallen getan, schließlich hat der Junge den Tod seiner Eltern beobachtet, würde als Waise aufwachsen und wahrscheinlich ein verwirrtes Leben führen. Aber das alles ist doch kein Grund diesen unschuldigen Jungen zu töten.
--- Ende Zitat ---
Ja, Miguel ist kein Sympathieträger. Seine Gedanken gingen aber vermutlich tatsächlich eher in die Richtung, daß der Junge keine Zukunft hat als daß er sie an die Polizei verrät. Obwohl, so genau kann man Motive oft nicht aufschlüsseln.
--- Zitat ---Das er seine Finger verliert wird wohl noch einen bestimmten Grund haben.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf? Das würde Mona ja zum Teil eines großen Plans werden lassen.
--- Zitat ---Warum schafft sie es nicht, ihn zu töten. Mir kommt es fast so vor, als spielte sie nur mit ihm in der Szene. Schließlich trifft sie der zweite Betäubungspfeil und sie schläft ein. Dieter wird auch noch getötet von Miguel, was ich persönlich am ekeligsten fand, denn wenn jemand durchs Auge getötet wird, krieg ich ne Gänsehaut.
--- Ende Zitat ---
Daran sind schon manche Leser ausgestiegen.
--- Zitat ---Silvana rettet schließlich Mona, aber warum? Um sie nur wieder in die Burg zu bringen? Und warum erzählt sie ihr, dass sie den Jungen umgebracht hat? Das ist wirklich nicht fair.
--- Ende Zitat ---
Silvana is ne kleine Zicke, hehe.
Aber sie ist auch ein Rätsel. Sie ist auf gleich mehreren Ebenen nicht das, was sie zu sein scheint.
--- Zitat ---In dem Abschnitt erfahren wir auch, wie Mona und Frank fliehen und sich zusammen eine Wohnung nehmen. Interessant, dass er sie in seinem Bett schlafen lässt, obwohl er doch weiß, dass sie eigentlich kein Mensch ist. Deswegen nimmt er wohl auch wieder seine Recherchen zum Thema "gefallener Engel" auf.
Den Brief fand ich klasse. So herrlisch französisches Deutsch. Und er muss Frank eigentlich davon überzeugen, dass Mona ein Engel/Dämon ist. Mal sehen, was dieser Brief noch zu bedeuten hat.
--- Ende Zitat ---
Oh ja, mal sehen.
Aber nicht immer so vorwärtsgewandt sein. Der Brief mag Fragen aufwerfen, aber er beantwortet doch auch einige. Oder vielleicht doch nicht?
--- Zitat ---Ich habe ein neues Lieblingswort: sexen. ;D Sehr schön. Das Frank es schafft, sich den Verführungskünsten von Mona zu widersetzen, finde ich erstaunlich. Bis jetzt dachte ich, sie könnten jeden Mann betören, den sie haben wollten. Frank scheint wirklich sehr willensstark zu sein, wenn er in solch einer Situation die Kraft besitzt nein zu sagen.
--- Ende Zitat ---
Ja, der gute Frank wird gerne unterschätzt.
--- Zitat ---Wie enttäuscht musste Mona aber gewesen sein, als sie von Frank zu hören bekommt, dass er sie nur für ein Tier hält?
--- Ende Zitat ---
Bitter, was?
--- Zitat ---Was war mit Miguel? Wen hatte er da gehört? Und was hat es mit den siebenundsiebzig auf sich? Habe ich irgendwas verpasst? ???
--- Ende Zitat ---
Höchstens vielleicht, die Bibel zu lesen, hähä.
--- Zitat ---Irritiert war ich, als Mona sich Silvana schnappt und beschließt sie zurückzubringen. Warum tut sie das, wenn sie doch weiß, dass nur noch mehr Erinnerungen dort auf sie warteten.
--- Ende Zitat ---
Tja. Vielleicht ist das ja nicht der einzige Aspekt, auf den es in ihrem Leben ankommt.
--- Zitat ---Was heißt eigentlich Culero? Das sagt der Miguel öfters mal.
--- Ende Zitat ---
Arschloch auf Spanisch, würde ich sagen.
--- Zitat ---Außerdem wollte ich schon lange mal fragen, warum Dieter diesen Dorfi immer Meischter nennt? Ist dieser Dorfi vielleicht der Anführer einer Sekte oder so was und Dieter einer seiner Gefolgsleute?
--- Ende Zitat ---
Das wäre wohl eine naheliegende Vermutung.
--- Zitat ---Und warum will Dorfi so unbedingt in die Anderwelten? Kommt er vielleicht von dort? Ist er einer von der Garde, die damals kamen, um die Pferde zu suchen? Wenn ja, wer? So viele Fragen und erst Antworten, wenn ich weiterlesen.
--- Ende Zitat ---
Oh, das wurde noch nicht gesagt?
Ach, verdammt, stimmt. Das wird erst in Band 4 gesagt, was er da eigentlich wollte.
Aber mit etwas Vorkenntnis aus Band 1 kann man es sich zusammenreimen. Da wollte schon mal einer unbedingt dahin ...
Peter
Maren:
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Dann kommt eine ziemlich heftige Szene. Mona greift sich Hans, der dummerweise seiner Angst gefolgt ist und weggelaufen ist. Gleich danach ist Miguel dran. Das er seine Finger verliert wird wohl noch einen bestimmten Grund haben. Warum schafft sie es nicht, ihn zu töten. Mir kommt es fast so vor, als spielte sie nur mit ihm in der Szene. Schließlich trifft sie der zweite Betäubungspfeil und sie schläft ein. Dieter wird auch noch getötet von Miguel, was ich persönlich am ekeligsten fand, denn wenn jemand durchs Auge getötet wird, krieg ich ne Gänsehaut.
--- Ende Zitat ---
Die Szene fand ich gar nicht so schlimm. War ja auch nicht gerade ein Unschuldiger, der da das Zeitliche segnete.
Übrigens gehen ziemliche viele Finger in den Büchern verloren; Mona beißt ja öfter mal einen ab.
Miguel finde ich ja nur hassenswert, schade, dass dem nicht mehr passiert.
LG
Maren
Christine:
Hallo,
Irgendwie hatte ich diesen Abschnitt total übersehen :-[. Das Alter.
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Juhu, Mona hat den kleinen nicht getötet. Das ist gut zu wissen. Also lebt in ihrem Inneren doch noch ein Teil ihres hart erarbeiteten alten Lebens. Dafür finde ich Miguel wirklich böse. Wie kann er dem kleinen das antun? Wenn man s ganz nüchtern betrachtet, hat er ihm vielleicht einen Gefallen getan, schließlich hat der Junge den Tod seiner Eltern beobachtet, würde als Waise aufwachsen und wahrscheinlich ein verwirrtes Leben führen. Aber das alles ist doch kein Grund diesen unschuldigen Jungen zu töten.
--- Ende Zitat ---
Das hätte aber auch nicht so ganz zu ihrer "neuen" Persönlichkeit gepaßt. Denn irgendwie sind die Morde die sie bisher begangen hat entweder Unfälle oder nicht zu vermeiden gewesen. Was die Sache an sich natürlich nicht entschuldigt.
Das Miguel den Jungen tötet, zeigt nur wieder was für ein gemeiner kalter Mensch er ist. Eigentlich hat er eher das Wesen eines Flugteufels. Auch nüchtern betrachtet finde ich hat er dem Jungen keinen Gefallen getahn. Natürlich würde er traumatisiert sein und nicht mehr der unschuldige Junge. Aber ihn aus "therapeutischen" Gründen zu töten ist dann doch ein wenig extrem. Miguel zeigt damit nur noch einmal deutlich wie wenig ihm eigentlich ein Menschenleben bedeutet. Der Junge störte und mußte weg, daß waren seine Beweggründe denke ich. Ich bin nur gespannt was im weiteren noch mit Miguel passiert, ob wir noch einmal auf ihn treffen werden in späteren Büchern? Es ist eigentlich davon auszugehen, oder?
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Dann kommt eine ziemlich heftige Szene. Mona greift sich Hans, der dummerweise seiner Angst gefolgt ist und weggelaufen ist. Gleich danach ist Miguel dran. Das er seine Finger verliert wird wohl noch einen bestimmten Grund haben. Warum schafft sie es nicht, ihn zu töten. Mir kommt es fast so vor, als spielte sie nur mit ihm in der Szene. Schließlich trifft sie der zweite Betäubungspfeil und sie schläft ein. Dieter wird auch noch getötet von Miguel, was ich persönlich am ekeligsten fand, denn wenn jemand durchs Auge getötet wird, krieg ich ne Gänsehaut. Silvana rettet schließlich Mona, aber warum? Um sie nur wieder in die Burg zu bringen? Und warum erzählt sie ihr, dass sie den Jungen umgebracht hat? Das ist wirklich nicht fair.
--- Ende Zitat ---
Ich denke Silvana rettet Mona, weil sie beide "anderst" sind und dadurch in dieser Welt nur sich haben. Vielleicht weiß aber auch Silvana einiges mehr über Mona oder das "Ganze" (von dem wir ja auch noch nicht wirklich etwas wissen >:() und rettet sie deshalb.
Warum sie Mona erzählt, daß sie den Jungen getötet hat. Vielleicht um Mona besser manipulieren zu können?
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Ich habe ein neues Lieblingswort: sexen. ;D Sehr schön. Das Frank es schafft, sich den Verführungskünsten von Mona zu widersetzen, finde ich erstaunlich. Bis jetzt dachte ich, sie könnten jeden Mann betören, den sie haben wollten. Frank scheint wirklich sehr willensstark zu sein, wenn er in solch einer Situation die Kraft besitzt nein zu sagen. Wie enttäuscht musste Mona aber gewesen sein, als sie von Frank zu hören bekommt, dass er sie nur für ein Tier hält?
--- Ende Zitat ---
Das Wort ist wirklich Klasse. Das Frank sich Monas Verführungskünsten entziehen kann finde ich auch sehr erstaunlich. Vor allem, weil ich dachte, daß er es eigentlich auch die ganze Zeit wollte. Das er sie für ein Tier hält glaube ich nicht, ich denke er glaubt eher an ein übernatürliches Wesen und glaubt das er ihrer nicht würdig ist. Wahrscheinlich erklärt sich das aus seinem Glauben.
--- Zitat von: Maren am 09. Mai 2007, 16:20:52 ---
--- Zitat von: Kara am 09. Mai 2007, 13:33:36 ---Dann kommt eine ziemlich heftige Szene. Mona greift sich Hans, der dummerweise seiner Angst gefolgt ist und weggelaufen ist. Gleich danach ist Miguel dran. Das er seine Finger verliert wird wohl noch einen bestimmten Grund haben. Warum schafft sie es nicht, ihn zu töten. Mir kommt es fast so vor, als spielte sie nur mit ihm in der Szene. Schließlich trifft sie der zweite Betäubungspfeil und sie schläft ein. Dieter wird auch noch getötet von Miguel, was ich persönlich am ekeligsten fand, denn wenn jemand durchs Auge getötet wird, krieg ich ne Gänsehaut.
--- Ende Zitat ---
Die Szene fand ich gar nicht so schlimm. War ja auch nicht gerade ein Unschuldiger, der da das Zeitliche segnete.
Übrigens gehen ziemliche viele Finger in den Büchern verloren; Mona beißt ja öfter mal einen ab.
Miguel finde ich ja nur hassenswert, schade, dass dem nicht mehr passiert.
LG
Maren
--- Ende Zitat ---
Die Szene fand ich auch nicht so schlimm, ok das mit dem Auge schon. Aber Finger finde ich von allen meinen Körperteilen (außer dem Daumen und wenn es nur einer ist) noch am ehesten entberlich. Natürlich will ich keinen hergeben, aber wenn ich wählen müßte ... naja Zeh wäre vielleicht dann noch besser.
Liebe Grüße
Christine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln