Leserundenarchiv > Peter Lancester – Dämonentränen
Peter Lancester - Dämonentränen (Kapitel 21 - einschl. Kapitel 27)
Bianca:
Hier könnt Ihr zu den Kapiteln 21- einsch. Kap. 27 schreiben. Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.
Nirika:
Hallo!
In diesem Abschnitt geht es ordentlich zur Sache. :schwitzen:
Zonner hätte die eindeutigen Anzeichen lieber ernst nehmen sollen. Dass das Mädchen nicht mehr seine Tochter war, auch wenn sie so aussah, hätte ihm klar sein müssen.
Jetzt haben wir erfahren warum Wernifer aus der Garde entlassen wurde. Deswegen braucht er nicht traurig zu sein. Besonders spaßig geht es da nach allem, was man über die Garde weiß, nicht zu.
Sein Nachfolger wird Büzier Lehrer. Bei dem Namen muss ich mich immer noch kringeln. Keine Ahnung wieso.
Die Inschrift
--- Zitat von: Seite 149+150 ---Hinter dieser Wand liegt das Zimmer, in dem der Flugteufel gestellt wurde. Er wurde getötet und eingemauert. Gedenke seiner Opfer und lasset die Wand für alle Zeiten wie sie ist.
--- Ende Zitat ---
ist die reinste Lüge. Von wegen irgendwen gestellt und getötet. Aber der Spruch, hinter dieser Wand rennt ein Flugteufel herum und die Garde konnte nichts gegen den machen o.ä. , hätte vermutlich blöd ausgesehen.
Dafür, dass die Zunge sich zwei Mal so groß anfühlte und die Atmung erschwerte, kann Flugteufelchen aber noch sehr ausdauernd rennen, klettern, kämpfen...
Als sie feststellt, dass sie sich nicht mehr verwandeln kann, tut sie mir richtig leid. Das ist ja so als würde dir jemand zum Geburtstag das lang gewünschte Buch versprechen und schenkt dir dann nur den Buchdeckel.
Das Wiedersehen mit Otto war irgendwie seltsam. Ich hatte den völlig verdrängt und in diesem Band gar nicht erwartet, obwohl Mona ja dort nach draußen kam.
Sperrt Otto seine Söhne eigentlich wirklich in die Besenkammer? Das wäre nicht sehr fein...
Robert und Richard stehen sozusagen kurz davor den Durchgang nach Unterhessen zu finden. Interessant, sehr interessant. Die Informationen über die beiden gibt es immer nur bröckchenweise... Da muss ich wohl noch ein paar Brotkrümel sammeln bevor ich mir einbilden kann genug über sie zu wissen.
Der arme Räx wurde von Mona auseinander genommen. *schnüff*
Ich fand es schon ein bisschen merkwürdig, dass Dieter dann einfach sagt, er schnüffelt weiter nach ihr. Auch bei Monas sehr intensivem Geruch (Wieso eigentlich Rosenduft?) hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das geht. Es sei denn, Dieter wäre kein richtiger Mensch. ???
Dass Mona es nicht schafft ihren Rücken zu verbergen, war irgendwie klar. Schon als sie darüber nachdachte, dass das nicht allzu schwer sein dürfte.
Von dem spanischen Gerede (wenn es denn Spanisch ist), hat Mona nicht viel verstanden und ich kann es auch nur erahnen.
Wegen einer nicht abgeschlossenen Tür geht es dann mal wieder sehr blutig und brutal zu. Wieso musste der Typ auch mit dem Gewehr auf sie zielen? Und wieso musste Mona überhaupt ein Menschenhaus aufsuchen? Dass sie da entdeckt werden könnte und das man sie dann vermutlich nicht umarmen würde, hätte sie sich doch denken können.
Ich vermute mal, sie wird den Jungen auch noch töten (meine Interpretation von drei Pünktchen), um den lästigen Zeugen loszuwerden.
Liebe Grüße
Nirika
Peter Lancester:
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Zonner hätte die eindeutigen Anzeichen lieber ernst nehmen sollen. Dass das Mädchen nicht mehr seine Tochter war, auch wenn sie so aussah, hätte ihm klar sein müssen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das war ihm völlig klar.
--- Zitat ---Aber der Spruch, hinter dieser Wand rennt ein Flugteufel herum und die Garde konnte nichts gegen den machen o.ä. , hätte vermutlich blöd ausgesehen.
--- Ende Zitat ---
:D
--- Zitat ---Dafür, dass die Zunge sich zwei Mal so groß anfühlte und die Atmung erschwerte, kann Flugteufelchen aber noch sehr ausdauernd rennen, klettern, kämpfen...
--- Ende Zitat ---
Hm. Danach werden keine großen Anforderungen mehr an sie gestellt.
Könnte aber sein, daß ich vergaß, irgendwo zu erwähnen, das sich das längst wieder gegeben hat, bis sie in unserer Welt ankommt. Aber irgendwie dachte ich mir: Das wird der Leser sich schon denken. So ne Schwellung nach einem Insektenstich geht ja auch recht bald weg.
--- Zitat ---Als sie feststellt, dass sie sich nicht mehr verwandeln kann, tut sie mir richtig leid. Das ist ja so als würde dir jemand zum Geburtstag das lang gewünschte Buch versprechen und schenkt dir dann nur den Buchdeckel.
--- Ende Zitat ---
Den Vergleich habe ich nicht verstanden.
--- Zitat ---Sperrt Otto seine Söhne eigentlich wirklich in die Besenkammer? Das wäre nicht sehr fein...
--- Ende Zitat ---
Was ist dagegen einzuwenden? Damals war man noch nicht so soft drauf in der Kindererziehung wie heute.
--- Zitat ---Robert und Richard stehen sozusagen kurz davor den Durchgang nach Unterhessen zu finden. Interessant, sehr interessant. Die Informationen über die beiden gibt es immer nur bröckchenweise... Da muss ich wohl noch ein paar Brotkrümel sammeln bevor ich mir einbilden kann genug über sie zu wissen.
--- Ende Zitat ---
Oh ja.
Filmzitat: "Was soll das heißen, Sie haben gedacht? Ich gebe Ihnen gar nicht genug Informationen, daß es sich lohnt zu denken!"
--- Zitat ---Ich fand es schon ein bisschen merkwürdig, dass Dieter dann einfach sagt, er schnüffelt weiter nach ihr. Auch bei Monas sehr intensivem Geruch (Wieso eigentlich Rosenduft?) hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das geht. Es sei denn, Dieter wäre kein richtiger Mensch. ???
--- Ende Zitat ---
Ja, da ham wir wieder was zum Grübeln ...
Wobei mir auffällt, daß sich bisher kaum jemand darüber Gedanken gemacht hat.
--- Zitat ---Dass Mona es nicht schafft ihren Rücken zu verbergen, war irgendwie klar. Schon als sie darüber nachdachte, dass das nicht allzu schwer sein dürfte.
--- Ende Zitat ---
Mist, durchschaut! ;D
--- Zitat ---Und wieso musste Mona überhaupt ein Menschenhaus aufsuchen? Dass sie da entdeckt werden könnte und das man sie dann vermutlich nicht umarmen würde, hätte sie sich doch denken können.
--- Ende Zitat ---
Warum?
--- Zitat ---Ich vermute mal, sie wird den Jungen auch noch töten (meine Interpretation von drei Pünktchen), um den lästigen Zeugen loszuwerden.
--- Ende Zitat ---
Hm, du denkst, ein menschenfressendes mordlüsternes Monster ist in der Lage ein kleines süßes Kind zu töten? ;D
Peter
Christine:
Hallo Zusammen,
Zwischen den Flugteufeln scheint nicht wirklich eine "freundliche" Beziehung zu herrschen. Scheinbar geht es dabei um Leben und Leben lassen. Ich weiß nicht ob ich so eine Lebensform erstrebenswert finden würde ;D.
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Zonner hätte die eindeutigen Anzeichen lieber ernst nehmen sollen. Dass das Mädchen nicht mehr seine Tochter war, auch wenn sie so aussah, hätte ihm klar sein müssen.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich wußte er es schon, aber er wollte es einfach niche wahr haben. Zonner war eine Tochter zumindest die äußere Hülle lieber die da ist, als eine Tochter die Tod ist.
Außerdem, würdest Du denn auf so etwas kommen? Ok, ein sehr sbgefahrener Gedanke, weil es keine Flugteufel usw. bei uns gibt. Aber ich würde auch erst einmal ein Weile denken, sie hat durch die Begegnung einen "Knall".
Erstaunlich finde ich, daß sie so schnell Dinge der Menschen übernimmt. Spricht schon für ihr Intelligenz.
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Das Wiedersehen mit Otto war irgendwie seltsam. Ich hatte den völlig verdrängt und in diesem Band gar nicht erwartet, obwohl Mona ja dort nach draußen kam.
--- Ende Zitat ---
Mir hat das eigentlich sehr gut gefallen, eine "jüngere" Ausgabe von Otto zu treffen. Als die Beschreibung des Weges kam den Mona bis zum Portal zurücklegen mußte, hatte ich ja schon so eine Ahnung.
Vor allem finde ich es schön, daß damit auch erklärt wird wie die Zwillinge das Tor finden. Die Beiden scheinen wirklich ein wenig in ihrer eigenen kleinen Welt zu leben.
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Sperrt Otto seine Söhne eigentlich wirklich in die Besenkammer? Das wäre nicht sehr fein...
Robert und Richard stehen sozusagen kurz davor den Durchgang nach Unterhessen zu finden. Interessant, sehr interessant. Die Informationen über die beiden gibt es immer nur bröckchenweise... Da muss ich wohl noch ein paar Brotkrümel sammeln bevor ich mir einbilden kann genug über sie zu wissen.
--- Ende Zitat ---
Solche "Randbemerkungen" lassen mich ja immer sehr aufhorchen. Mit den Beiden müssen wir glaube ich definitiv in den nächsten (vielleicht hoffentlich bald irgendwann erscheinenden) Bänden rechnen.
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Der arme Räx wurde von Mona auseinander genommen. *schnüff*
Ich fand es schon ein bisschen merkwürdig, dass Dieter dann einfach sagt, er schnüffelt weiter nach ihr. Auch bei Monas sehr intensivem Geruch (Wieso eigentlich Rosenduft?) hat, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass das geht. Es sei denn, Dieter wäre kein richtiger Mensch. ???
--- Ende Zitat ---
Es ist für mich schon richtig, daß sie nicht faulig übelriechend riechen. Würden sie denn sonst so viele willige Menschen angelockt bekommen mit ihrer menschlichen Hülle. Ich denke der Duft gehört irgendwie zu der Verführung dazu.
Die ganzen Leutchen um den Herrn im Rollstuhl finde ich äußerst verdächtig :belehren:. Wer weiß, da noch wer ein normaler Mensch ist ???.
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Von dem spanischen Gerede (wenn es denn Spanisch ist), hat Mona nicht viel verstanden und ich kann es auch nur erahnen.
Wegen einer nicht abgeschlossenen Tür geht es dann mal wieder sehr blutig und brutal zu. Wieso musste der Typ auch mit dem Gewehr auf sie zielen? Und wieso musste Mona überhaupt ein Menschenhaus aufsuchen? Dass sie da entdeckt werden könnte und das man sie dann vermutlich nicht umarmen würde, hätte sie sich doch denken können.
Ich vermute mal, sie wird den Jungen auch noch töten (meine Interpretation von drei Pünktchen), um den lästigen Zeugen loszuwerden.
--- Ende Zitat ---
Wie hättest Du denn als gläubiger Mensch reagiert, wenn auf einmal eine Frau mit Flügeln sich mit Deiner histerischen Frau beschäftigt? Ok, ich habe kein Gewähr und wäre wahrscheinlich weggelaufen, aber so ganz unwahrscheinlich finde ich es eigentlich nicht.
Die Vermutung, daß sie den Jungen tötet liegt nahe. Auch wenn ich finde, daß das zu ihrer neuen "guten" Persönlichkeit nicht passen würde. Menschen töten zwar schon, wenn aber nur die "Bösen". Bin mal gespannt.
Auf das Ende des Buches bin ich schon sehr gespannt. Eigentlich kann es kein wirklich "gutes" Ende geben. Aber das war in den anderen Büchern bisher ja auch so.
Ich denke Frank ist schon tot, die Frage ich nur wie. Das Mona ihn getötet hat, glaube ich eigentlich eher nicht. Dafür liebt sie ihn zu sehr (ok, typisch kitschiger Frauengedanke). Nur was passiert mit Mona?
Liebe Grüße
Susanne
Kara:
--- Zitat von: Nirika am 08. Mai 2007, 15:49:36 ---Der arme Räx wurde von Mona auseinander genommen. *schnüff*
--- Ende Zitat ---
Der Gedanke kam mir auch schon. Aber ich denke, es ist realistischer, wenn auch ein paar Menschen in dem Buch vorkommen. Er ist so ein richtig uriger Schweizer mit seinem Räx. Vielleicht hat er einfach wirklich einen sehr ausgeprägten Geruchssinn. Gibt es nicht einige Menschen, die durch einen Krankheit/Gendefekt alle Gerüche überdeutlich wahrnehmen können? Vielleicht ist er so einer. Die Alternative wäre, sein Vater war ein Hund und seine Mutter ein Mensch. ;D
Das Zonner die Anzeichen ignoriert, verstehe ich nicht. Selbst wenn er glaubt, dass es noch seine Tochter wäre, müsste ihn der Besuch bei den Weisen doch eines besseren belehrt haben. Trotzdem geht er noch das Risiko ein, einen vermeintlichen Flugteufel bei sich zu behalten. Warum?
Mona tat mir in diesem Abschnitt leid. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass sie die Kontrolle verliert über sich und ihren Körper. Alles, was sie sich so hart erarbeitet hat in den letzten Jahren, scheint durch eine einzige Hypnosesitzung zerstört zu sein. Das ist nicht nett. Jetzt muss sie sich wieder mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, was ihre Instinkte wieder auf den Plan ruft. Siehe Menschenhaus. Dort übernimmt ihr Überlebensinstinkt mal kurz die Kontrolle und schon gibts ein Blutbad.
--- Zitat von: Christine am 09. Mai 2007, 12:03:58 ---Auf das Ende des Buches bin ich schon sehr gespannt. Eigentlich kann es kein wirklich "gutes" Ende geben. Aber das war in den anderen Büchern bisher ja auch so.
Ich denke Frank ist schon tot, die Frage ich nur wie. Das Mona ihn getötet hat, glaube ich eigentlich eher nicht. Dafür liebt sie ihn zu sehr (ok, typisch kitschiger Frauengedanke). Nur was passiert mit Mona?
--- Ende Zitat ---
Ich bin auch wahnsinning gespannt. Wer weiß, was mit Frank ist. Peter, du hast gefragt, ob ich ihn für einen Geist halte. Nein, das eher nicht. Ich denke eher, dass er eine Einbildung in ihren Gedanken ist. Sie wünscht sich nichts sehnlicheres als wieder bei Frank zu sein und so holt sich ihre Vorstellungskraft einfach Frank zu ihr.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln