Verlinkte Ereignisse

• Die Nebel des Morgens: 25. März 2007

Autor Thema: Leserundenvorschlag  (Gelesen 5098 mal)

Offline Sansa

• Mitglied
  • *
Re: Viola Alvarez - Die Nebel des Morgens
« Antwort #30 am: 19. März 2007, 09:23:34 »
Hallo Nimue,

das Buch ist am Wochenende angekommen! Vielen, vielen Dank nochmal  :-*

Ich habe natürlich gleich mal durchgeblättert und mußte mich dann regelrecht zwingen, es dann erstmal an die Seite zu legen. Ich werde bis zur Leserunde nochmal "Hagen von Tronje" von Hohlbein überlesen, damit ich ins Thema komme.

Ich freue mich schon riesig - meine erste Leserunde  8)

Bis bald, Sansa

Offline Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
« Antwort #31 am: 19. März 2007, 09:26:17 »
Ich werde bis zur Leserunde nochmal "Hagen von Tronje" von Hohlbein überlesen, damit ich ins Thema komme.

Viel Spaß dabei! Ich hab's vor Jahren auch mal gelesen (einer der wenigen Hohlbeins, mit denen ich mich anfreunden konnte) und fand den Perspektivwechsel sehr reizvoll, weil die bekannten Schwarz-Weiß-Schemata gründlich aufgehoben werden  :)

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte.  –  Sprichwort aus Ostafrika

Offline jesse_blue

• Mitglied
  • *
« Antwort #32 am: 19. März 2007, 15:40:25 »
Huhu, wollte nur mal eben Bescheid geben, dass mein Buch auch am Wochenende angekomen ist.
Danke Nimue!!!!

Ich freu mich schon sehr und muss mich jetzt ein bisserl zusammenreißen, dass ich nicht schon einen Blick reinwerfe  ;D
the sexiest thing is trust

Offline Sansa

• Mitglied
  • *
« Antwort #33 am: 19. März 2007, 15:51:05 »
Ich werde bis zur Leserunde nochmal "Hagen von Tronje" von Hohlbein überlesen, damit ich ins Thema komme.

Viel Spaß dabei! Ich hab's vor Jahren auch mal gelesen (einer der wenigen Hohlbeins, mit denen ich mich anfreunden konnte) und fand den Perspektivwechsel sehr reizvoll, weil die bekannten Schwarz-Weiß-Schemata gründlich aufgehoben werden  :)

Schönen Gruß,
Aldawen

Aldawen, ich habs vor Jahren auch schon mal gelesen (mein einziger Hohlbein bisher übrigens) und mir hats sehr gut gefallen. Hier wird Hagen ja als sehr menschlich und durchaus tragische Figur dargestellt. Das letzte, was ich über die Nibelungen gelesen habe, war "Rheingold" - und das ist auch schon wieder 10 Jahre her. Daher ist ein kleines Re-read ganz nützlich (Rheingold würde ich allerdings bis zum Start der Leserunde nicht mehr schaffen...).

Lieben Gruß,

Sansa

Offline Aldawen

• Msomaji mkubwa
  • Global Moderator
  • Mitglied
  • *
Re: Leserundenvorschlag
« Antwort #34 am: 25. März 2007, 22:02:57 »
Was ich bei der Planung für diese Leserunde gar nicht bedacht hatte: Ich bin kommende Woche unterwegs und statte Edinburgh meinen jährlichen Besuch ab  :jakka: 
Daher weiß ich noch nicht, ob und wieviel ich hier zum Schreiben komme, aber spätestens nächsten Samstag bin ich wieder dabei. Bis dahin seid Ihr ja hoffentlich noch nicht alle mit dem Buch durch  ;D

Schönen Gruß,
Aldawen
Kinywa ni jumba la maneno.
Der Mund ist der Palast der Worte.  –  Sprichwort aus Ostafrika

Offline Kathrin

• Mitglied
  • *
« Antwort #35 am: 26. März 2007, 08:50:29 »
Ich klinke mich auch mal zwischenzeitlich aus, bin ab nächsten Samstag Skifahren, melde mich dann aber danach wieder.
Ansonsten fange ich heute abend mit dem Buch an und freu mich schon!

lg
kathrin

Offline Bianca

• Mitglied
  • *
« Antwort #36 am: 26. März 2007, 19:09:20 »
Daher weiß ich noch nicht, ob und wieviel ich hier zum Schreiben komme, aber spätestens nächsten Samstag bin ich wieder dabei. Bis dahin seid Ihr ja hoffentlich noch nicht alle mit dem Buch durch  ;D

Mit Sicherheit nicht  :). Frau Alvarez´Bücher lassen sich nicht so einfach Hals über Kopf verschlingen  ;).

Viel Spaß in Edinburgh  :winken:. @Kathrin: Viel Spaß beim Skifahren, bis bald  :winken:.
Liebe Grüße,

Bianca