Autor Thema: Die Legenden des Abendsterns - Badinerie, Pavane, Fugue, Gigue (bis Ende)  (Gelesen 3056 mal)

Offline Curly

• Mitglied
  • *
@Heimfinderin
Ja, mir schießen auch immer wieder Szenen in den Kopf! Wie gesagt, dass passiert mir bei ganz wenigen Büchern!

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
So, bin jetzt auch hier angelangt, habe aber noch nicht alle Posts in diesem Thread gelesen, will mir ja den Spass am Ende nicht verderben, was ja scheinbar allen in Erinnerung geblieben ist.

In Badinerie kommt dann ja auch mal was was sogar ich verstehe ;) Eine umfassende Erklärung wie das alles zustande kam, wer beteiligt war, welche Götter usw. Und wo die "Zuflucht" ist wird auch erklärt. Das erklärt auch warum "der eine" unbedingt Cembalo spielen sollte.. also irgendwer hat das schon gewusst...

Pavane: Oh je Weltuntergangsstimmung im Dorf... und was machen sie? Beten.. war ja SO klar :) Aber Rebecca ist jetzt befreit und der Kopfgeldjäger tot (wenn ich das richtig verstanden habe). Die letzten ca 25 Seiten werde ich dann später auch noch lesen, aber jetzt mache ich erstmal eine Pause. Vielleicht vertreibe ich mir in der Zwischenzeit ein bisschen die Zeit mit Gedächtnisspielchen...  ;D
Liebe Grüsse Luci

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
Soooo bin durch. Wirklich ein toller  Showdown, auch wenn mir ein offenes Ende so nach dem Motto "I will Return" besser gefunden hätte. Aber ist ja Geschmackssache.

Weiß gar nicht was ich zum Ende noch groß sagen soll.  ::)
Liebe Grüsse Luci

Offline Ascan von Bargen

• Autor/in
  • Mitglied
  • *
    • Ascan von Bargen - Beauty & Imagination
Hallo, Lucidique!

Ich freue mich, dass auch dich das Finale spannend unterhalten hat!

Sicher gibt es unterschiedliche Präferenzen - der eine mag am Ende lieber noch was zu lachen, der andere ein romantisches Happy End (mit Hochzeit, o.ä.), andere mögen's lieber, wenn's gar kein Happy End, sondern ein düsteres oder gar offenes Ende gibt.

Aber mein Problem war ja - so gerne ich allen Lesern ihr Lieblingsende präsentieren würde - dass ein Roman immer nur ein Ende verträgt. Und das muss dann wirklich auch das Ende sein ...

However, ich bin gespannt auf deine Rezension / Leserundenbeurteilung, etc.!

Viele Grüße!
A
"Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken." - Dante Alighieri -

http://www.ascanvonbargen.com
http://www.myspace.com/ascanvonbargen

Offline Lucidique

• Mitglied
  • *
    • Lucis Page
However, ich bin gespannt auf deine Rezension / Leserundenbeurteilung, etc.!

Ähhhh.. jetzt kann ich mich wohl wirklich nicht mehr drücken :) Ich kümmere mich darum so bald es geht ;)

Und die restlichen Zusammenfassungen fänd ich übrigens wirklich gut :)
Liebe Grüsse Luci