So, ich bin auch endlich eingestiegen, auch wenn ich erst die ersten 50 Seiten gelesen habe. Aber man muss Bücher ja auch manchmal langsam genießen.
Elaine schätze ich noch als etwas eigensinnige Großstädterin ein, obwohl ich noch nicht weiß, wo sie lebt.
Sie passte so überhaupt nicht in diese Burgwelt ...
Einen ähnlichen Eindruck habe ich auch von ihr. Vor allem "eigensinnig" trifft es. Dass ihre Ehe nicht besonders harmonisch verläuft, wurde ja schon erwähnt. Ich finde aber nicht, dass das nur Toms Schuld ist. So ganz leicht macht sie es ihrem Mann ja auch nicht. Manchmal ziehen Gegensätze sich eben an und dann merkt man, dass das dauerhafte Zusammenleben eben doch nicht so aufregend ist, wenn der Partner gänzlich anders ist.
Ich gehöre ja auch eher dem Typ Mensch an, der gern sesshaft ist. Deshalb finde ich Elaine aber nicht unsympathisch, eher faszinierend. Und Tom ist sicher nicht das Prachtexemplar eines Traummannes, aber sooo schlimm finde ich ihn nun auch wieder nicht. Er passt eben überhaupt nicht zu Elaine. In einem Roman von Nora Roberts oder Rosamunde Pilcher könnte er doch durchaus der begehrenswerte Adonis sein, dem frau gern ein gemütliches Zuhause bereitet, oder?

Die Rolle von Marcus Engel ist mir übrigens nicht so ganz klar geworden. In diesem Zusammenhang: Elaines Karriere auch nicht. Zuerst ist sie Reiseverkehrsfrau, wird dann von ME abgeworben, um seine persönlichen Termine und Reisen zu managen, arbeitet beim Fernsehen und dann verhilft ihr ihr Chef dazu, Reiseberichtschreiberin zu werden? Für mich hängt das irgendwie nicht richtig zusammen.

Die Falknerei ist übrigens auch ein Thema, dass mir bis heute völlig fremd war. Ich bin mal gespannt, wie sehr sie mich in ihren Bann ziehen wird.
LG
Claudi